nachdem ich es geschafft habe mich mit den Posten von Bildern zu befassen möchte ich Euch heute ein Modell vorstellen.
Es handelt sich dabei um das ehemalige HTLF der Berufsfeuerwehr Gießen. Dieses Fahrzeug wurde 1984 gebaut und stand bis 1998 bei der Berufsfeuerwehr im Aktiven Dienst. Danach wurde es an die Freiwillige Feuerwehr Gießen Mitte abgegeben und stand bis Oktober 2011 im Dienst. Nun verrichtet es seinen Dienst bei der Firma MWB als Kanalreinigungsfahrzeug mit der originalen Beladung allerdings hat es sein Farbkleid von rot auf weis verändert.
Hier noch ein Link zum Fahrzeug: http://www.ff-giessen.de/index.php/eins ... euge?id=36
Nun zum Modell:
Der Aufbau stammt von MEK aus der zweiten Serie. Die Kabine ist vom Preiser TroTLF und das Fahrgestell von einer Herpa Drehleiter. Die Leitern stammen von Roco samt Halterung, ebenso die Reling und der Einreißhaken. Die Schleifkorbtrage ist aus einem Stück Plasik und Alufolien entstanden. Die Astabweiser sind von Preiser und die über dem Presslufthorn aus Draht selbst gebogen.
Aber nun genug der Worte Bilder sagen mehr:

und hier noch zwei Bilder aus der Bauphase

Ich hoffe das Modell gefällt Euch.
Gruß Johannes