...so, nach meiner sehr langen Pause, es waren immerhin 2 Tage, möchte ich mein "NEUES" LF 1-1 vorstellen. In diversen anderen Threads hatte ich erwähnt, dass der Klarlack im Bereich aller Jalousien/Rolläden Bläschen im Decal hinterlassen hat. Man hat es nicht wirklich gesehen, aber ich wusste, dass da was ist. Nach mehrere Versuchen, das Modell mit der Backofenspray Methode zu entlacken, wurde auch der Aufbau in Backofenspray eingelegt. Aber, hat man mit Acryl lackiert, hilft dieser leider auch nichts, nach einem Tag hat der Lack immer noch so geglänzt wie am Anfang. Da ich ja direkt an der Bremsflüssigkeit Quelle sitze, habe ich kurzer Hand die ganze Sache in Bremsflüssigkeit gelegt. Und diesmal hat es geklappt, allerdings muss sehr viel gekratzt und wieder geschliffen werden, da auch die Bremsflüssigkeit den Acryllack zwar Weich, aber nicht abgelöst hat.
Bei den Rolläden hat alles nichts gebracht, diese mussten ausgetauscht werden, aber da Rietze von Kundendienst und Ersatzteil Lieferung noch nie was gehört hat, griff ich zu Rolladen-Platten von Kibri. Ich hatte immer ein bisschen Muffe, Rolläden selber herzustellen, aber es hat Prima geklappt, die unteren Griffe wurden mittels schwarzer, selbst klebender Folie angedeutet.
So nun aber hier, das fertige Modell, mit dem Aufbau, welcher vom Bau her dreimal länger gedauert hat, als das ganze Modell vorher. Einen Tip hätte ich noch für Nachbauer, die Decals ja nicht am Stück auftragen. So..........
Ähm, bevor ich es vergesse, Details wurden natürlich auch noch ergänzt, ein Suchscheinwerfer fürs Dach und nen Astabweiser für dritte Blaulicht kamen noch hinzu ! Jetzt ist er aber Perfekt und ich kann wieder ruhig schlafen !