© Ziegler-Presseinfo
Gruß, Jürgen
Zwar kein Atego, aber auch Z-Cab. Hier wird in der Beschreibung von "pneumatischen Schwenktreppen" gesprochen.Bist du sicher, dass die pneumatisch ausfährt?
Nur mal als Gedankeneinwurf ... könnte es sein, dass das eine kostenpflichtigeJens Klose hat geschrieben:habe ich den Eindruck, dass die Trittstufe starr ist und nicht ausfährt - weder pneumatisch, noch mechanisch.
genau das ist die Frage, die ich mir seit geraumer Zeit zu diesen Kabinen stelle...Tobias Voss hat geschrieben:Nur mal als Gedankeneinwurf ... könnte es sein, dass das eine kostenpflichtige Zusatzausstattung ist?
Also von "aufpreispflichtig" oder "optional" steht da nix!Ziegler-Prospekt LF 10/HLF 10/LF 20/HLF 20 hat geschrieben:Beispielhafte Ausstattungsdetails im Mannschaftsraum
Geschützter Einstieg in Mannschaftsraum:
Beim Öffnen der Tür schwenkt der untere Auftritt automatisch aus und fährt beim Schließen der Tür wieder ein.
Die Mannschaftsraumeinstiege anstelle starrer Trittbetter sind optional und kosten extra.Jürgen Mischur hat geschrieben:Also von "aufpreispflichtig" oder "optional" steht da nix!
Das widerspricht aber den Erfahrungen, die Christian bei der Beschaffung "seines" Z-Cab für Thaleischweiler machen musste:Jörg hat geschrieben:Die Mannschaftsraumeinstiege anstelle starrer Trittbetter sind optional und kosten extra.
Wir müssen das jetzt auch nicht endgültig klären, da es für unsere 87fach verkleinerten (H)LF absolut keine Geige spielt, ob diese Stufe sich nun ausfahren lässt oder fest steht!Christian hat geschrieben:...nur eine ausschwenkbare Trittstufe möglich ist da wir gerne eine feststehende Stufe gehabt hätten.
Das stimmt schon Jürgen, aber ich denke es kann auch nicht schaden, wenn man ein wenig Hintergrundinformationen zu den Vorbildern hat.Jürgen Mischur hat geschrieben:Wir müssen das jetzt auch nicht endgültig klären, da es für unsere 87fach verkleinerten (H)LF absolut keine Geige spielt, ob diese Stufe sich nun ausfahren lässt oder fest steht!