Hallo Freunde !
Freie Zeit - was ist das? - Denke ich mir jedes Mal wieder, aber wenn man sich die Zeit nimmt und mal wieder ein Modell fertigstellen kann, dann freut es einen ja wieder um so mehr
Zum Fahrzeug:
Der NAW wurde mit dem Pinsel weiß lackiert und mit dem Design des ÖRK LV Niederösterreich bedruckt. Das Design wurde mit, von mir selbst am PC erstellten und gedruckten Decals, auf das Fahrzeug aufgebracht.
Die Sondersignalanlage habe ich entsprechend dem Original von Dlouhy nachgebaut und über Wolfgang Inzinger (Scale87.com) gießen lassen .
Die vordere Hochdachseite wurde plan geschliffen und das Bauteil aufgeklebt. Verbleibende Öffnungen und Unebenheiten wurden verspachtelt und plan geschliffen. Die Blaulichter wurden mit blautransparenter Farbe von Revell aufgemalen.
Die Antenne und die beiden Seitenscheinwerfer stammen aus der Bastelkiste. Die LED-Blitzer (Kühlergrill u. seitlich) wurden mit einem silberfarbenen Lackstift angedeutet.
Das Original steht beim ÖRK Tulln im Dienst.
Auch beim KHD S-LKW des RK Salzburg geht es weiter - die Lackierung folgt (hoffentlich) demnächst:
LG,
Martin