Damit mein
HLF 6 auch nen Tanker bekommt, mal was Schnelles für Zwischendurch. Ich hoffe ja, dass ich zumindest mal einen kompletten Löschzug auf die Reihe bekomme.
Als Vorbild dienen die
TLF 48/50 auf dem mächtigen Mercedes-Benz 1935 AK der Feuerwehr Stuttgart.
Hier habe ich es gewagt, eine mittellange Memo-Kabine an eine Preiser NG zu pflanzen.
Viele werden jetzt denken: "Warum nimmt der Typ die Preiser Krücke?". Ja ich weiß: die Herpa NG-Kabine ist gerade was die Wandstärke im Bereich der Windschutzscheibe angeht, wesentlich detaillierter. Aber: Die Breite der Preiser-Kabine passt nahezu perfekt zur Memo. Und auf die Verbreiterung des fein detaillierten Daches hatte ich einfach keine Lust! Ich habe jedoch die groben Scheibenwischer entfernt und werde diese gegen feinere austauschen.
Mit Sicherheit wird das nicht der letzte NG mit mittellangem Fahrerhaus gewesen sein. Vielleicht mache ich mir ja mal die Mühe und werde es mit einer Herpa Kabine versuchen.
Ich hoffe meine kleine Bastelei gefällt.
Grüße
Para