der Bau des LF 1-1 der BF Köln hat begonnen und wie versprochen, möchte ich hier nun den angekündigten Baubericht posten.
Zum Original: Hierbei handelt es sich um ein LF 8/6 welches Schlingmann auf ein Atego Strassefahrgestell aufgebaut hat.

Zum Modell: Das Modell basiert zum einen auf dem Rietze LF 10/6 (nur wegen der vorderen Rollade) und zum Anderen, manche mögen mich schlagen, auf dem total falschen LF 1-1 Sondermodell von Rietze.

Der erste Teil des Bauberichts soll sich auf das Fahrerhaus und auf dessen "Strassen-Fahrgestell" Kotflügel konzentrieren.
Zunächst werden die Löcher der Sonnenblende mit Sekundenkleber verspachtelt und die angedeuteten Trittstufen mittels Feile entfernt.

...am Sondermodell habe ich bereits vor zwei Jahren die Kotflügel umgebaut, aber diese werden, wie auch die des LF 14 mittels den Kotflügeln der Herpa DLK überarbeitet. Gottseidank basieren die bereits umgebauten Teile auf der schmäleren Version, denn das LF 1-1 entspricht einer Fahrzeugbreite von nur 2,30 m.

1. Die alten Einstiege wurden am Kotflügel entfernt
2. Die Einstiege von der DLK wurden vom Rest abgetrennt...
3. ...wurden versäubert, verschliffen...
4. ...und am alten, umgebauten Kotflügel wieder angebracht
So, das wars hier fürs Erste, morgen widme ich mich dem Aufbau, der nicht nur abgeändert werden muss, sondern der ist auch zu BREIT !!
Als kleiner Vorgeschmack: