nach einer langen Modellbauabstinenz, bedingt durch meinen Job, konnte ich in den letzten Tagen wieder richtig loslegen.
Es ist schon länger her, da kam in meiner Vitrine der Bedarf eines ELW 2 auf. Eine Idee die mir in der Nacht kam, wurde am nächsten Tag mit Hilfe eines Textverarbeitungsprogramms in eine Zeichnung umgewandelt, die dann in etwa so aussah:

Überlegungen hinsichtlich der Durchführbarkeit mochte ich mir zum damaligen Zeitpunkt nicht machen. Das sollte alsbald bestraft werden... . Zumindest die Wahl des Fahrgestells wurde, dank eines vorätigen MAN schnell beantwortet:

Das sich der Bau auf Grund der vorher nicht gemachten Gedanken ein halbes Jahr hinzog war so nicht gedacht. Ich baute also drauf los und so wurde aus einer fixen Idee das hier:

Zum Fahrzeug:
ELW 2 - Fa. Scratch
Fahrgestell MAN
Aufbau Fa. Scratch
Funkraum mit 2 Funk-Arbeitsplätzen, 1 Sichtungsplatz
Besprechungsraum mit 1 Platz für den Lagekartenführer sowie Bänken für Teilnehmer
Photovoltaik-gestützte Stromversorgung
Dachklimaanlage für den Aufbau
Innovative Fensteranordnung mit pneumatischen Bus-Türen
Ausklappbare Trittstufen unter den Türen
Elektrische Markise
Alle Empfindlichen Anbauten wie Lichtmast, Funkmast, Gleichrichter für die Photovoltaik wurden zwischen Aufbau und Fahrerkabine untergebracht
Heckwarnanlage mit Blaulichtern und kombinierten LED-Blitz-Blinkleuchten (im Fahrbetrieb Blinker, In Stand Hecksicherung) und Umfeldbeleuchtung
Zum Modell:
Fahrgestell - Herpa (Kabine lackiert und gesupert)
Koffer - komletter Eigenbau aus PS-Platten 0,5mm und 1,0mm
Fenster - Intarsienarbeit aus Plexiglas 1,0mm von innen schwarz lackiert
Heckwarnanlage - Teil eines Gießastes erweitert um Blinker, Blaulichtecken und Decals von DS
Decals - Mr. Moon, DS, TL-Decals
Markise - Preiser Leitplanke
Und besonderer Dank an Mario für die Blaulichtanlage auf der Kabine! Hast mir sehr geholfen!
Und nun Feuer frei für eure Kommentare!
PS: Fehlende Kennzeichen sind beabsichtigt!
Viel Spass beim Anschauen
Viele Grüße
Dennis