Tach!
Bitte nicht wundern (oder gar sauer sein), wenn es im Moment bei mir etwas dauert bei der Bearbeitung von Anfragen z.B. per PN. Oder dass es bei meinen Neubauprojekten (wieder mal

) gar nicht vorwärts geht! Oder ich auf tolle Modellpräsentationen hier im Forum wenig bis gar nicht reagiere:
Ich bin nämlich mitten in der Umsortierung und - vor allen Dingen! - der
Reduzierung meiner Bastelvorräte; heißt konkret alle möglichen Modelle aus allen Ecken und Winkeln, Kartons und Stapelkästen auf einen "Haufen" und auf Verwendbarkeit möglichst noch in
diesem Leben

zu prüfen! An Reinkarnation glaub' ich nämlich nicht....
Bei der Gelegenheit wird dann auch meine von mir so genannte "Musterkollektion" von Feuerwehr-Großserienmodellen aufgelöst! Die war ja ähnlich wie die Kleinteilesammlung (
http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 1274#p1274) ursprünglich für die redaktionelle Arbeit am bfm und später dann für Recherchen zum Buch gedacht. Gut, das bfm ist schon lange hinüber

und mein Buch ist fertig

, also weg mit allen überflüssigen Modellen! Aber dass das soooo viel Zeugs ist, hätte ich nie gedacht....
Das werdet ihr spätestens dann merken, wenn ich die Rubrik "Teile abzugeben" für alle User sperre und exklusiv mit dem Inhalt meiner Schrottkiste(n) überschwemme!

Nein, war natürlich Spaß! Sobald ich wieder Land sehe, wird es hier aber das eine oder andere Schnäppchen aus dem zentralen Ersatzteillager der BF Nordstadt zu ergattern geben!
Und das ist weder eine Ankündigung noch ein Versprechen,
das ist eine Drohung!
Grüße aus 'm Hochregallager, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."