Nordstadt > Neues aus Nordstadt

Moderatoren: Jürgen Mischur, Thomas Test

Christoph Bücker
User
Postleitzahl: 63517
Land: Deutschland
Re: Nordstadt > Neues aus Nordstadt...

Beitrag von Christoph Bücker »

Aber kann es sein, dass Benjamin hinten rechts seine blaue Blitzleuchte verloren hat?
Das wollt´ich auch grade schreiben.

Im übrigen ein schöner Generationenvergleich!
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Jürgen Mischur »

Christoph F. hat geschrieben:...die haben wirklich Namen?
Nein, nicht wirklich! Aber Du bist kein Trekkie? :mrgreen: (Trekkie: Fan der "Star Trek"-Fernsehserien und -Kinofilme)
Das sind die Vornamen dreier Kommandanten der "Enterprise" bzw. der Raumstation "Deep Space Nine"! Und das "Treffen der Generationen" ist einer dieser Filme...

Live long and prosper! (...and now back to topic!) :wink:
Christoph F. hat geschrieben:...kann es sein, dass Benjamin [...] hinten rechts seine blaue Blitzleuchte verloren hat?
Ja! :| Die lag nach dem Fototermin ziemlich platt unter den Hinterrädern, konnte aber erfolgreich reanimiert werden! 8)
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Edmond Leuchte
User
Postleitzahl: 22045

Beitrag von Edmond Leuchte »

na da freue ich mich doch schon mal auf Kathrin und Jonathan. Werden bestimmt genauso hübsch.
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen
Uwe Trapp
User
Postleitzahl: 57392

Beitrag von Uwe Trapp »

Hallo Jürgen
Auf die drei Jungs kannste wirklich Stolz sein 8)
sind suuper gelungen,kommen auf dem Bild gut rüber. :shock:
Gratulation
Gruß aus dem Schmallenberger Sauerland
Uwe
Steffen Naggert
User
Postleitzahl: 16792

Beitrag von Steffen Naggert »

Hallo Jürgen,

sehr schöne Wasserbüffel haste dir mittlerweile gebaut!

Gruß

Steffen
MfG ICKE

Als Erste rein, als Letzte raus!
Jens Klose
User
Postleitzahl: 40822

Beitrag von Jens Klose »

Hallo Jürgen,

auch auf die Gefahr hin, dass du es schon nicht mehr lesen kannst :wink: :
Wunderschöne Fahrzeuge - sowohl im Modell als auch im Original :!: Klasse Idee mit dem Treffen der Generationen! Die Bilder sind echte Highlights :!: :!:

Gruss, Jens
Jürgen Mischur
Administrator

...auch auf die Gefahr hin, dass du es schon nicht mehr lesen kannst
Dochdoch, das geht schon! Ein bißchen halte ich es noch aus! :mrgreen: :lol: :mrgreen:

Auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön für euer Feedback! :D
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Jürgen Mischur
Administrator

Neues aus Nordstadt...
...ist in diesem Falle eher Altes aus Nordstadt, s.h. vom Anfang 1992! :wink:

Oder kommt nur mir die November-Neuheit von Busch "Traktor Porsche Junior K - Umzugswagen Nr. 4 - Freiwillige Feuerwehr" so bekannt vor? :mrgreen:
http://www.busch-model.com/online/index ... rach_id=de

Bild Bild

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Jürgen Mischur
Administrator

Tach, die Herren!

Mich erreichte dieser Tage per Brief :shock: (jawoll, das gibts noch!) die Frage, ob es eine chronologische Übersicht meiner Modellneubauten der letzten Jahre gibt. Nein, gibt es nicht - weder im Buch noch im Forum! :( Jedenfalls bis jetzt nicht....

Als kleine Weihnachtsüberraschung hab ich dem netten Briefeschreiber (und allen anderen) mal was zusammengestellt - schließlich soll man ja was Selbstgebasteltes verschenken - und mit den Mitteln eines Admins :wink: an den zeitlich korrekten Stellen in dieses Forum eingebaut:

2007 -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 423#p27423
2008 -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 137#p65137
2009 -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 658#p92658
2010 -> http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 84#p110984

Den Jahresrückblick für 2011 gibt es dann, wenn das Modellbaujahr auch wirklich 'rum ist! Nicht wie im (Privat-)TV, wo schon ab Mitte November nichts Weltbewegendes mehr passieren darf... :lol:

Bis dahin: Viel Vergnügen mit meinen (noch nicht ganz) fünf Jahren im Thalburg-/Nordstadt-Forum!
Gruß, Jürgen :D
Mischa Fritz
User
Postleitzahl: 72070

Beitrag von Mischa Fritz »

Reife Leistung. Ich habe bei meiner Feuerwehr bisher ca. Neun halb bis ganz fertige Alte (älter als 20), und ca. Elf modernere, auch halb bis ganz fertige moderne Fahrzeuge. Wenn ich mal zeit finde Fotos zu machen zeig ich die im Forum. Bei wem läst du dir eigentlich die Decals anfertigen? Oder machst du das selber. Die sehen nämlich qualitativ sehr gut aus
Jürgen Mischur
Administrator

Moin, Mischa!

Die größeren Nordstadt-Schriftzüge hat mir vor elend langer Zeit mal die Fa. Karl-Heinz Müller/Siegen gedruckt (ob er das heute noch macht, weiß ich leider nicht). Sie sind von der Deckkraft her mit allen Großserien-Decals absolut vergleichbar - und waren damals (!) gar nicht mal sooo teuer. :D

Bild

Später ergab sich dann die Notwendigkeit, dieses "FEUERWEHR NORDSTADT" auch in drei kleineren Größen drucken zu lassen. Das kannst Du theoretisch bei (fast) allen Druckereien machen lassen, die Siebdruck-Decals anbieten. Aber Vorsicht: Bei dieser Methode musst Du eine ziemlich hohe Mindeststückzahl abnehmen - und das Ganze ist reichlich teuer! Außerdem haben sie eine fast schon zu gute "Leuchtkraft": :(

Bild
(links DS-Design, rechts Müller)

Ich würde Dir bei Deinem sicher nicht allzu üppigen Taschengeld-Budget Decals in dem relativ neuen Digitaldruckverfahren empfehlen. Kleine Auflage, gute Qualität, erträgliche Preise! Das machen z.B. Firmen wie MBSK, DS-Design oder decalprint.

Alles chlor? 8)
Gruß, Jürgen
Mischa Fritz
User
Postleitzahl: 72070

Beitrag von Mischa Fritz »

:shock: so eine gute Erklärung hate ich noch nie. Danke. Dann frag ich mal bei MBSK. Wie ist das? Mmuss ich die Vorher zeichnen (PC) und dort hin schicken? Oder muss ich vorher mit denen kontakt aufnehmen? Weil auf den Hompages find ich nichts dazu. Oder ich habs nicht gefunden. :?
Jürgen Mischur
Administrator

Keine Ahnung! :roll: Schick doch den Neumännern 'ne PN (-> http://www.nordstadt-forum.info/memberl ... file&u=167) oder Mail - oder ruf sie einfach mal an! :D
Jürgen Mischur
Administrator

Mahlzeit! :D

Man hat mich gerade darauf hingewiesen, dass einige meiner Nordstadt-Themen zu lang und damit zu unübersichtlich wären und ich - wie viele Kollegen hier - besser (wieder) für jedes Modell einen separaten Thread aufmachen sollte.

Klar, dass mancher Thread durch eine thematische Zusammenfassung elend lang wird! Aber mal abgesehen davon, dass das nachträgliche Aufdröseln einen Haufen Arbeit machen würde :( (und ich ja eigentlich ein fauler Hund bin), gibt es dafür doch das Inhaltsverzeichnis (http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 798#p57798), dass ich immer auf einem möglichst aktuellen Stand halte.

Einfach den Link hinter dem Foto anklicken und ihr kommt automatisch zum jeweils ersten Beitrag über das Modell, das euch gerade interessiert! Es ist nämlich nicht wirklich notwendig, sich durch 10 und mehr Seiten durchzuhangeln, nur um einen Baubericht von Anfang an zu lesen. Daran wollte ich nur noch mal erinnern... :wink:

...und frohes Navigieren! 8)
Jürgen Mischur
Administrator

Tach! :D

Bitte nicht wundern (oder gar sauer sein), wenn es im Moment bei mir etwas dauert bei der Bearbeitung von Anfragen z.B. per PN. Oder dass es bei meinen Neubauprojekten (wieder mal :( ) gar nicht vorwärts geht! Oder ich auf tolle Modellpräsentationen hier im Forum wenig bis gar nicht reagiere:

Ich bin nämlich mitten in der Umsortierung und - vor allen Dingen! - der Reduzierung meiner Bastelvorräte; heißt konkret alle möglichen Modelle aus allen Ecken und Winkeln, Kartons und Stapelkästen auf einen "Haufen" und auf Verwendbarkeit möglichst noch in diesem Leben :| zu prüfen! An Reinkarnation glaub' ich nämlich nicht.... :wink:

Bei der Gelegenheit wird dann auch meine von mir so genannte "Musterkollektion" von Feuerwehr-Großserienmodellen aufgelöst! Die war ja ähnlich wie die Kleinteilesammlung (http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 1274#p1274) ursprünglich für die redaktionelle Arbeit am bfm und später dann für Recherchen zum Buch gedacht. Gut, das bfm ist schon lange hinüber :cry: und mein Buch ist fertig 8) , also weg mit allen überflüssigen Modellen! Aber dass das soooo viel Zeugs ist, hätte ich nie gedacht.... :shock:

Das werdet ihr spätestens dann merken, wenn ich die Rubrik "Teile abzugeben" für alle User sperre und exklusiv mit dem Inhalt meiner Schrottkiste(n) überschwemme! :twisted: Nein, war natürlich Spaß! Sobald ich wieder Land sehe, wird es hier aber das eine oder andere Schnäppchen aus dem zentralen Ersatzteillager der BF Nordstadt zu ergattern geben! :mrgreen:

Und das ist weder eine Ankündigung noch ein Versprechen, das ist eine Drohung! :lol:

Grüße aus 'm Hochregallager, Jürgen
Antworten

Zurück zu „Nordstadt“