Theoretisch ja, aber muss auf jeden Fall vorne gekürzt werden und etwas abgeflacht werden, damit die Bodengruppe plan aufliegt (hab gerade mal ne kurze Stellprobe gemacht). Wie der Radstand jetzt passt kann ich nicht sagen. Ich hatte damals bei meinem LF 16-TS das FG vom Preiser LF 16-TS genommen, musste aber auch arg bearbeitet werden (klar, ist ja auch nen Hauben-FG).
Aha danke Mark für die schnelle Antwort. Bei mir steht einfach die Wahl zwischen Kabienekaufen (weil das Preiser Fahrzeug noch hier rumiegt) oder das Komplette Merlau Modell kaufen(doch ein Preisunterschied! )
Das komplette Modell? Du willst doch sicher ein Bund-LF 16-TS bauen oder doch ein kommunalbeschafftes? Für ersteres brauchst du eh den 16-TS Aufbau von Preiser.
Ich glaube auch bei den Fahrgestellen, die den Merlau Bausätzen beiliegen, muss etwas angepasst werden, damit die Kabine richtig passt.
Für "dieses Wägelchen" benötigst Du aber, so er denn vorbildkonform sein soll, den Preiser LF 16-TS-Aufbau für den Kurzhauber MB, von Lentner, Wackenhut. Der ist schon mal anders, als der "normale" LF 16-Aufbau von Preiser. Auffällig z.B. die breitere Heck-Jalousie.
Wenn Du den Merlau-Aufbau nimmst, ist es die kommunale Version mit Magirus-Aufbau. Dieser zeichnet sich dadurch aus, dass er quasi komplett rechteckig ist und die Heck-Jalousie deutlich schmaler ist.
Ich habe für mein Viererclub TLF 16/25 die Merlau-Kabine mit dem alten herpa-TLF-Aufbau (ohne Traversenkästen) benutzt als finanziellen Kompromiss zum Merlau-Aufbau. Das Fahrgestell stammt bei mir von herpa - uverändert. Da passte die Viererclub gut drauf.
Grabo wird da sicher noch viel mehr zu sagen können?!
Grüße aus Fallersleben (Stadt Wolfsburg)
der Thorsten