CPF: Sprinter-ELW für den Notfallmanager

Moderator: Uli Vornhof

Jens Klose
User
Postleitzahl: 40822
Land: Deutschland

Re: CPF: Sprinter-ELW für den Notfallmanager

Beitrag von Jens Klose »

Hallo Uli,

wie immer ein sehr schönes Modell von dir!
Die Sache mit dem Koffer-RTW als ELW macht sich - gerade auch mit dieser Farbgebung - sehr gut!
Die bereits angesprochenen Lautsprecher würde ich gegen solche aus der Kleinserie (da offen) ersetzen.
Auch die schon erwähnte schlecht bis gar nicht zu lesende Heckbeschriftung, hätte einen anderen (bspw. roten) Untergrund auf dem auffälligen Heck verdient.

Gruss, Jensemann
Uli Vornhof
Administrator
Postleitzahl: 40667

Beitrag von Uli Vornhof »

Hallo!

Danke für eure netten Kommentare! Es freut mich, dass euch der ELW gefällt.
Ok, mit der Beschriftung am Heck habt ihr natürlich durchaus Recht! Die Beschriftung kann man leider etwas schlecht lesen! Auf den Fotos sieht das allerdings noch schlimmer aus als in real. Aber: es bleibt so wie es ist, denn beim Ablösen der Beschriftung würde ich die große Schraffierung gefährden und das will ich jetzt nicht! 8) die Decals sind nämlich gut mit Weichmacher aufgebracht :roll: !
Auch die Lautsprecher bleiben drauf, mit etwas Farbe!

Grüße Uli

PS: hab heute was hellblaues in der Post gehabt :mrgreen: :mrgreen:
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311

Beitrag von Jürgen Mischur »

Aber: es bleibt so wie es ist, denn beim Ablösen der Beschriftung würde ich die große Schraffierung gefährden und das will ich jetzt nicht!
Außerdem ist eine schwarze Beschriftung auf rot-weißer (okay, rot-gelber) Heckschraffur völlig vorbildgetreu: :wink:
http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... 01#/142941
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Jens Klose
User
Postleitzahl: 40822

Beitrag von Jens Klose »

Hallo nochmal zusammen!
Uli Vornhof hat geschrieben:Aber: es bleibt so wie es ist,
Natürlich Uli :wink: - schliesslich ist es dein Modell :!:
Uli Vornhof hat geschrieben:beim Ablösen der Beschriftung würde ich die große Schraffierung gefährden
Wenn du es dir dennoch anders überlegen solltest, bringe ich dir meine mit, da ich z.Zt. nur die rot/gelbe verplant habe :wink: ...
Jürgen Mischur hat geschrieben:Außerdem ist eine schwarze Beschriftung auf rot-weißer (okay, rot-gelber) Heckschraffur völlig vorbildgetreu
Richtig Jürgen - vorbildgetreu stimmt zwar, aber in meinen Augen gibt es da auch die eine oder andere sinnbefreite Sache (Beklebung bzw. Beschriftung) :?. Schade, wenn so etwas dann noch auf unsere heile Modellwelt übertragen wird... Das bezieht sich jetzt jedoch nicht auf Uli's Modell :!: :!:

Gruss, Jens
Antworten

Zurück zu „Frankenburg“