Es handelt sich um eine E-One Ladder von Code 3.
Zum Vorbild gibt es hier Bilder:
http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... 172&t=7948
Zum Umbau wurden zwei Modell benötigt, Jack Daniel´s Ladder und die Tower Arial vom Chicago Fire Dept., eine wirklich teure Sache.

Eine der schlimmsten Arbeiten war, dass Demontieren der vielen Kunststoffteile, welche teilweise so verklebt waren, dass nur rohe Gewalt half. Andere Weise waren sie auch verschweißt.

Die Fenster der Fahrer- und Beifahrertür wurde im rechten Winkel gefeilt, so wie bei dem Vorbild auch.
Als dieses gelungen war, kam die Lackierung. Bis man da die richtige Farbe gefunden hatte, welche auch am Modell haften blieb…

Nach dem Durchtrocknen bekam das Modell die extra angefertigten Decals, anschließend einen Überzug mit Klarlack.
Das Zusammenbauen war nun nicht mehr das schwierigste, man musste nur aufpassen, dass die Farbe nicht vom Modell abplatzte. Der heckseitige Leitereinschub in den Aufbau wurde mit einer Riffelblechplatte verschlossen.
Aber eins muß ich sagen, der Maßstab 1/87 gefällt mir bedeutend besser und es wird wohl mein erstes und letztes Code3 Projekt gewesen sein. So schön die Modell auch sind.
Aber jetzt ein paar Fotos: