Hab mir den Bauplan eben mal angeschaut - wenn die hintere Spur tatsächlich so deutlich zu schmal ist, wirst Du nicht drum herum kommen, hinter der "Bremsscheibe" (also innen zum Fahrgestell) die Achsen abtrennen und kleine Verlängerungen einsetzen zu müssen. Es gibt zwar einfachere Aufgaben, aber das sollte durchaus machbar sein - immerhin brauchst Du dafür die Räder nicht von den Achsen zu nehmen, ist doch auch was...
Das mit den zu weichen Reifen kenne ich allerdings auch von den ersten großen Roten: LF 16 und DLK. Sollte ich vielleicht auch mal auffüllen, ich habe die beiden Modelle mittlerweile bei mir aufgebockt...

Beim Unimog hingegen ist das auch nach 20 Jahren kein Problem...
Was mir eben auch noch in der Bauanleitung aufgefallen ist: Auf dem Werksfoto von Revell ist der Lichtmast ausgefahren dargestellt - wie aber soll das gehen, wenn der praktisch aus einem einzigen Teil besteht?

Oder habe ich da was übersehen? Na ja, ich lasse mich mal überraschen...