Atego-HLF bei der BF Offenbach

Feuerwehrfahrzeuge aus HE (Frankfurt/Main, Wiesbaden, Kassel, Darmstadt...)
Christoph Asch
User
Postleitzahl: 63477
Land: Deutschland

Atego-HLF bei der BF Offenbach

Beitrag von Christoph Asch »

Ich bin grad an der Rhönstraße vorbei gelaufen und habe etwas ungläubig meine Augen gerieben !
In der Halle steht ein vor einigen Tagen ausgeliefertes Neufahrzeug:
ein Atego facelift mit Lentner-Aufbau. Kennzeichen, wenn ich mich nicht verlesen habe: OF-F 2014.
Das Fahrzeug ist wenn ich das durch die Scheibe des Tores richtig gesehen habe in weiß lackiert und mit Folie in Leuchtrot beklebt.

Sobald ich eine Möglichkeit zum fotografieren habe (und wenn es in den nächsten Tagen heimlich über die Hofmauer ist) werde ich Fotos bereitstellen.

Gruß

Christoph
Marvin Natho
User
Postleitzahl: 63571

Beitrag von Marvin Natho »

Hi Christoph,

ich hoffe ich nehme dir nicht den Spaß, aber ich habe schon ein Bild von den beiden HLF 20/16, der BF Offenbach gefunden. Klick mal auf den Link und dann auf Neuigkeiten. :shock: :shock:
http://www.lentner-gmbh.de/

Aber trotzdem freue ich mich schon auf ein Bild von dir und wenn es in den nächsten Tagen heimlich über die Hofmauer aufgenommen worden ist. :D

Gruß Marvin
Stefan & Domenic Krichel
User
Postleitzahl: 52457

Beitrag von Stefan & Domenic Krichel »

Hi Marvin,

na dann warst du wohl schneller als wir, da kann man nix machen. :lol:

Die BF Offenbach hat 2 dieser Fahrzeuge beschafft, zu sehen unter Neuigkeiten bei Lentner.

Grüße
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!
Marvin Natho
User

Hi ihr zwei!

S.&D. Krichel hat geschrieben:na dann warst du wohl schneller als wir, da kann man nix machen. :lol:

Das war ja ein heißes Kopf an Kopf rennen :P.
Ach kommt, dieses kleine Minütchen. Dafür baut Ihr immer so schöne Modelle (bestes Beispiel das neue Rosenburger NEF :wink: ).

PS: Weiß jemand wie es mit einer Ersatzbeschaffung für den RW 3-Kran aussieht? Der ist ja jetzt auch schon 24 Jahre im Dienst :) .
Christoph Asch
User

ich hoffe ich nehme dir nicht den Spaß,
Ne, nimmste nicht. Denn es geht nix über erste Fotos auf dem Hof der Wache Rhönstraße. :wink:

Danke für den Tip. Auf die News habe ich nicht geschaut. :oops:
Auslieferungen findet man ja selten so aktuell bei Herstellern.

Ich meine sogar, das von mir beschriebene Fahrzeug ist schon mit der gelben Schrift beklebt. Es steht rechts neben dem TLF 24/50, wo sonst der Wechsellader mit der Klebefolie steht.

Sind das Ersatz für die Rosenbauer der BF ? Oder für die älteren HLF der FF ?
Marvin Natho
User

Christoph Asch hat geschrieben:Sind das Ersatz für die Rosenbauer der BF ?

Ich gehe mal davon aus, denn:

1. Steht das so auf der Seite von Lentner :wink:
und 2. sind die alten HLF's ja auch schon 14 Jahre alt.
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Beitrag von Jürgen Mischur »

Ich find's ja als alder Frankfodder besonders spannend, daß die Offebäscher jetzt auch Atego/Lentner fahren......! Wie kommt 's, wie kommt 's? :roll:
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Christoph Asch
User

Jürgen: War das nicht bei dem Sprinter RTW und dem Wla-Pulver genauso ? wurden ja auch kurz nach Frankfurt beschafft. 8)
Gregor Zimmer
User
Postleitzahl: 63065

Beitrag von Gregor Zimmer »

Moinsen,
also wie ja schon bemerkt wurde stehen seit letzter Woche 2 neue HLF 20/16 an der Röhnstraße, ich habe auch schon eine Seitenansicht mit Beklebung ist nur nicht von mir :) wird nachgereicht wenn ich abgeklärt habe ob ich darf.
Die beiden Fahrzeuge erstetzen die jetzigen HLF1 und HLF2, das HLF wird ausgemustert und das jetzige HLF1 wird HLF3(Reserve). Das jetzige HLF2 geht wohl zur FF Waldheim um dort das HLF6 (TLF 16/25) zu ersetzen welches ebenfalls ausgemustert werden soll.

Weiter steht in nächster Zeit an:
Neubeschaffungen von:
ELW1 (Ausgeschrieben)
RTW (Ausgeschrieben und gerüchteweise auch schon im Bau)
AB SoLö (Ausgeschrieben)
MTF FF Bieber (Status unbekannt)
DLK (noch nicht ausgeschrieben)
LF 10/6 KatS Hessen FF Bieber (Lieferung ab Herbst)

Und zu guter Letzt bekomm der Kran noch eine eigene Halle neben dem Sportplatz, da er im Zuge der neuen Tore nicht mehr durch passen wird.

Ich hoffe es zumindest halbwegs verständlich erklärt zu haben, wenn nicht, fragt ruhig.

EDIT:
Das mit dem Bild hat leider nicht geklappt, also erkläre ich die Jagd auf das erste Bild für eröffnet ;)
Gruß vom Main...

...Gregor.
Alex Müller
User
Postleitzahl: 36277

Beitrag von Alex Müller »

@ Gregor

Danke für die Info :!:
Christoph Asch
User

Hi Gregor,

danke für die Info :!:
Sitzt Du direkt an der Quelle ???????? Sprich hast Du irgendwas mit der BF zu tun ?

Gruß Chris
Gregor Zimmer
User
Postleitzahl: 63065

Beitrag von Gregor Zimmer »

Nabend,
also an der QUelle sitzen ist übertrieben aber als FFler bekommt man natürlich auch mit was die "Profis" so tuen ;).
Das meiste, also was Beschaffungen und Bauvorhaben betrifft ist allerdings auch im Netz angelesen, dafür zu empfehlen sind:

PIO Politisches Informationssystem Offenbach, hier kann man alle Magistratsbeschlüsse, Tagesordungen der StVS und der Ausschüsse und einiges mehr nachlesen.
Euro TED oder HAD Ausschreibungsdatenbanken in denen EU-Ausschreibungen nach VOL/VOB Veröffentlicht werden
Gruß vom Main...

...Gregor.
Alex Müller
User

Das Fahrzeug wird laut Florian Hessen am Landesfeuerwehrtag in Rotenburg an der Fulda ausgestellt :!:

http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=941
Lars Oehring
User
Postleitzahl: 68305

Lentner gewinnt Kunden

Beitrag von Lars Oehring »

Hallo,

ich habe mir mal die Homepage der Fa. Lentner angeschaut, nicht schlecht, was die in letzter Zeit an LF (HLF) 20/16 verkauft haben. Sicherlich ist das gegenüber anderen Herstellern wie Ziegler, Rosenbauer oder Magirus wenig, was da produziert wird aber wenn man die Bilder genau betrachtet ist jedes Fahrzeug für sich eine Einzelanfertigung, was die Geräteraumaufteilung angeht. Weiterhin ist es ja auffällig, dass Lentner immer mehr große Feuerwehren als Kunden gewinnt. So hat die BF Frankfurt sicherlich den bislang größten Auftrag geliefert. Mir ist noch die BF Wuppertal mit TGA HLF's bekannt. Die BF Offenbach jetzt und in naher Zukunft kauft Heidelberg ein HLF sowie die BF Mannheim mindestens 4, wenn nicht sogar 5. Verwunderlich, wenn ein kleines Unternehmen so gute Angebote und Preise machen kann und den großen die Aufträge wegschnappt. Und was ich bislang gesehen habe und gehört habe ist Lentner nicht der schlechteste Aufbauhersteller. Solange es nicht BAI oder wie die alle heißen sind, ... .

Bis dann, grüße aus der Kurpfalz

LARS
Alex Müller
User

@ all

Ein Bild vom neuen HLF ist online :!: http://bos-fahrzeuge.info/details.php?i ... &l=deutsch
Antworten

Zurück zu „Hessen“