Den Anfang mach eine Tiller-Ladder mit Zugmaschine von Ward LaFrance. Diese Firma ging 1976 in Konkurs und war vor allem für Engines bekannt.
Leitern, insbesondere Sattelschlepperleitern waren wohl extrem selten, mir ist jedenfalls nur ein einziges Vorbild bekannt.
Das Grundmodell ist von Busch, ich habe die ziemlich schwach gravierten Klappen durch aufgesetzte aus 0,4mm PS-Platten etwas aufgewertet. Die Griffe sind geätzte Nebelschlußleuchten von MBSK.
Die Kabine samt Unterteil ist von Ralph Ratcliffe. Die Anpassung auf das Busch-Fahrgestell war ziemlich problemlos, man muß es nur etwas verlängern.
Die seltsamen Scheibenwischer entsprechen weitgehend der Originalform, ich habe Haltebügel von Herpas LKW-Zusatzlampen und irgendwelche schwarzen Plastikreste verwendet.




Kommentare und Anregungen aller Art wie immer willkommen!
BTW: Weiß jemand, was diese blauen Plastikteile am Busch-Tiller darstellen sollen?