NAW aus Berlin

Feuerwehrmodelle aus BE (Berlin)
Antworten
Edmond Leuchte
User
Postleitzahl: 22045
Land: Deutschland

NAW aus Berlin

Beitrag von Edmond Leuchte »

Nach langer Zeitbedingter Abwesenheit will ich hier mal wieder was zeigen.
Grundmodel des NAW war ein MB T2 von Praline, welches Weiß grundiert und anschließend 2x mit Leuchtrot überpinselt wurde. Stoßfänger wurden weiß gefärbt und mit zusätzlichen Scheinwerfern versehen. Die beiden vorderen silbernen Drähte dienten beim Vorbild als Warneinrichtung, damit bei kleinen Krankenhauseinfahrten nicht ständig die Klimaanlage vom Dach gefegt wurde. Die Klimaanlage ist aus einem Kunststoffblock selbst zurechtgefeilt worden.
Bild Bild Bild Bild Bild

Noch ein Vorbild: http://bos-fahrzeuge.info/einsatzfahrze ... _B-2581_aD
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen
Kai-Uwe Matschke
User
Postleitzahl: 10178

Re: NAW aus Berlin

Beitrag von Kai-Uwe Matschke »

Schöööööööön,so ein Berliner. Was mir ja beim Praline- T2 nich so gefällt sind die dicken Türrahmen. Ansondten ein gutes Fahrzeug.
ick bin een berlina xD
Marcel Hoffmanns
User
Postleitzahl: 21447

Beitrag von Marcel Hoffmanns »

Moin Edmond!

Schicker NAW! Die Lackierung ist für eine Pinsellackierung super geworden :D

Ich finde den Kühlergrill samt Scheinwerfer etwas klobig, würde den noch gegen ein Herpa Teil tauschen.

Ansonsten top :mrgreen:
Gruß Marcel
Edmond Leuchte
User

Danke für die Komentare. Der Kühlergrill ist wirklich nicht schön nur nen anderen habe ich net zur Hand....
sägen, schleifen, lackieren, schneiden, fluchen, möblieren und beschriften... voller Service für Berliner + Chicagoer Einsatzwagen
Andreas Ostermann
User
Postleitzahl: 50769

Beitrag von Andreas Ostermann »

Hi,

ich hoffe wir bekommen hier noch mehr Modelle von dir in nächster Zeit zu sehen, einen schönen
Berliner hast du da gebaut, finde das alte Design in Tagesleucht einfach klassisch und schöner als das neue CI-Design... :mrgreen:

Vorallem die Pinsellackierung ist sehr sauber bei mir wollte das einfach nicht gelingen...,daher habe ich mich inzwischen für eine Sprayfarben-Lackierung entschieben, nachdem ich drei Modelle geschrottet hatte - :|
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87
Guido Brandt
Administrator
Postleitzahl: 25746

Beitrag von Guido Brandt »

Immer wieder schön einen "alten" Berliner zu sehen. Zusammen mit seinen Vorgängern und Nachfolgern eine stattliche Flotte.

Bild

Gruß Guido
erst Lackiert und dann zersägt
Dirk Ziegler
User
Postleitzahl: 69502

Beitrag von Dirk Ziegler »

Tja Guido,

da mußt du wohl deine Leutchens besser schulen. Da läßt du schon die "Höhenhinweiser" vorne anbauen und dann fahren sie bei den Varios die Klimaanlagen beim Rückwärtsfahren ab. *tststs*
Es heißt Gebet wenn ich mit Gott rede, aber warum Psychose, wenn Gott mit mir redet?
Edmond Leuchte
User

Ich kann mir schon vorstellen dass die Krankenhäuser, deren Dächer da wohl mal wieder im Wege waren sich reichlich beschweren.... :lol: Tatsächlich wollte ich den NAW schon seit langer Zeit bauen, da ich früher halt auch ein oder zwei Berührungen mit hatte. (rein dienstlich natürlich, zum Glück). Ich kann mir nicht helfen, die sind einfach was besonderes. Ich baue ja nicht genau nach, was die Berliner so im Dienst haben aber das Design gebe ich halt wieder, da gibts in Kürze mal nen Nachschlag dann aber aus dem nicht-RD-Bereich... 8)
Antworten

Zurück zu „Berlin“