so, das aktuelle Projekt auf meinem Tisch sind nun die Wasserfahrzeuge der WF des CPF, bzw. das Mehrzweck-Boot mit Anhänger, und das Boot des Hafenmeisters, auf das die WF Zugriff hat.
Fangen wir damit mal an:
Im eigenen Hafen des CPF gibt es natürlich einen Hafenmeister im 24h Schichtbetrieb, der hat natürlich ein Boot. Und genau das Boot wird auch für die Gefahrenabwehr im Hafen mit benutzt. Es zieht zum Beispiel die ständig bereitgehaltene Ölsperre in der Hafeneinfahrt bei Gewässerverunreinigungen zu, um eine Ausbreitung in die Rhonau zu verhindern, oder es kann auch zu Menschrettung bei Personen im Hafenbecken schnell eingesetzt werden. Vorteil: Es ist immer im Wasser, und fast immer besetzt.
Das Modell wird auf einem Kibriboot basieren, das etwas gesupert werden wird, und einige Details besser hervorgehoben bekommt, bzw. zusätzlich angebracht werden. Derzeitiger Stand:

Das MZB der Werkfeuerwehr steht auf einem Trailer in der Wache 2, und wird im Einsatzfall von einem WLF oder dem GW-HFS zum Einsatzort gebracht.
Modell: Hier habe ich wieder mal ein RMM / Roskopf-Boot in der Mangel, und versuche dies etwas zu verschönern. Derzeit hat es nur den Buckelkiel entfernt bekommen, der Boden im Innenraum wurde verändert, und es hat aus einem anderen Kibriboot eine Kajüte im Bugbereich bekommen. Hier stehen jetzt die farblichen Anpassungen an, und der Rumpf muss verschlossen werden.

Da der beiliegende Trailer leider nicht meinen Vorstellungen entsprach, habe ich mir bei Decalprint bzw. Spezialmodelle.de den gefrästen Bootstrailer Bausatz bestellt, und dieser soll nun für das MZB angepasst werden. Bin ich recht zufrieden. Der Bausatz wurde bisher nach Anleitung zusammengebaut, jedoch habe ich nun verändert:
- Hinten ein Segment gekürzt
- Achsen daher nun weiter nach vorne versetzt
- Kleinteile ergänzt bzw. vorbereitet für Stützrad, Bremshebel, Gleitflächen
- Anhängekupplung nach ober versetzt, damit es an einen LKW passt.
- Bereifung: Herpa Sprinter NCV

So, soweit für heute - Fortsetzung folgt, wenn es brauchbare Ergebnisse gibt.
Grüße Uli