Hallo,
ich weiss das es hier in diesem Forum mehr um 1:87 geht. Habe aber auch schon mehrfach von Code 3 gelesen. Das war nun der Grund mich hier anzumelden. Meine Sammlung beschrenkt sich auf Fahrzeuge von FDNY.
Nun meine Frage:
Ich suche Feuerwehrmänner im FDNY-Still. Ich möchte ein Dioram nachbauen und brauche Figuren.
Danke schon mal.
Gruß ich
Feuerwehrfiguren in 1/64
-
- User
- Postleitzahl: 25746
- Land: Deutschland
- Dirk Schramm
- Administrator
- Postleitzahl: 13503
Re: Feuerwehrfiguren in 1/64
Hallo,
ein "Herzlich Willkommen" vom Admin - Team.
Die Frage die du stellst wird in div. US Modellforen auch häufig gestellt und lebhaft diskutiert. Selbst bei Code 3 direkt kamen hier schon Anfragen bzw. Wünsche nach solchen Figuren auf. Ohne es jetzt ganz genau zu wissen - eben halt nur aus diesen Foren, kann ich sagen "Es gibt keine!".
Gruß
Dirk
ein "Herzlich Willkommen" vom Admin - Team.

Die Frage die du stellst wird in div. US Modellforen auch häufig gestellt und lebhaft diskutiert. Selbst bei Code 3 direkt kamen hier schon Anfragen bzw. Wünsche nach solchen Figuren auf. Ohne es jetzt ganz genau zu wissen - eben halt nur aus diesen Foren, kann ich sagen "Es gibt keine!".
Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
- Dirk Schramm
- Administrator
- Postleitzahl: 13503
Hallo,
ich muss es eventuell doch etwas konkretisieren: "Es gab mal welche!", siehe hier:
http://www.arttista.com/
Sie sind aber, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht mehr im Programm bzw. nicht lieferbar!
Gruß
Dirk
ich muss es eventuell doch etwas konkretisieren: "Es gab mal welche!", siehe hier:
http://www.arttista.com/
Sie sind aber, wenn ich es richtig verstanden habe, nicht mehr im Programm bzw. nicht lieferbar!
Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Es gab auch mal Figuren von Code 3! Es gab....
Such mal nach der Nr. 13099, Burning Building with Figures!
Und so sieht sie aus -> http://www.code3.net/product/detail.asp?item=13099
Gruß, Jürgen

Such mal nach der Nr. 13099, Burning Building with Figures!
Und so sieht sie aus -> http://www.code3.net/product/detail.asp?item=13099
Gruß, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Jürgen Mischur
- Administrator
PS:
Die von Dirk erwähnten Arttista-Figuren sind aber - wenn ich das richtig verstanden habe - in 0 scale! Und..
Die von Dirk erwähnten Arttista-Figuren sind aber - wenn ich das richtig verstanden habe - in 0 scale! Und..
...0 scale are models that are manufactured at 1:43 scale, 1:45 scale, or 1:48 scale.
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Jürgen Mischur
- Administrator
Morgähn, André!
Manchmal erledigen sich Dinge wie von alleine! Gerade im Juli/August-Heft des Fire Apparatus Journal entdeckt:
Die Figuren von Arttista Accessories sind ebenfalls in diesem Artikel erwähnt. Sie sind definitiv im 0-Maßstab, also ca. 1:43!
Gruß, Jürgen
PS @ Dirk: Das Foto im FAJ ist aus der selben Quelle wie das, das Du mir geschickt hast!
Manchmal erledigen sich Dinge wie von alleine! Gerade im Juli/August-Heft des Fire Apparatus Journal entdeckt:
Vielleicht hat American Dioramas ja noch andere Figuren - z.B. in Einsatzkleidung - im Programm? Da müsstest Du mal googeln!FAJ hat geschrieben:American Dioramas has introduced a set of 1/64-scale metal firefighter figures in station uniforms. Included in the set are firefighters sitting, posing as wiping down a vehicle, standing and one with a check list.
Die Figuren von Arttista Accessories sind ebenfalls in diesem Artikel erwähnt. Sie sind definitiv im 0-Maßstab, also ca. 1:43!
Gruß, Jürgen

PS @ Dirk: Das Foto im FAJ ist aus der selben Quelle wie das, das Du mir geschickt hast!
- Daniel Möller
- User
- Postleitzahl: 31683
Habe da mal etwas gegoogelt, schöne Fire StationJürgen Mischur hat geschrieben:Vielleicht hat American Dioramas ja noch andere Figuren - z.B. in Einsatzkleidung - im Programm? Da müsstest Du mal googeln!

http://www.americandiorama.com/64_Fire_ ... _J14Z.html
Wat dat wohl kostet...?

-
- User
- Postleitzahl: 25746
Moin zusammen,
Danke für die Info`s - ich werde mal gucken ob da was klappt...
gruß andré
Danke für die Info`s - ich werde mal gucken ob da was klappt...
gruß andré