Florian Riegel 44-1 Iveco EuroFire 140E28 LF 16/12 mit AluFire2 Aufbau 2005

LF16/12 mit 2400l Wassertank .
Grundmodell Rietze welches mit viel Aufwand umgebaut wurde . Am Fahrerhaus wurde die Wanne im hinteren Dachbereich eingebaut und der Kühlergrill wurde mit einer schwarzen Platte hinterlegt . Halter für die Unterlegkeile wurde links unten zwischen Trittbrett und Aufbau eingebaut . Der Dachaufbau wurde neu angefertigt nach Vorbild . Hier fanden viele Teile aus der Bastelkiste ihren Platz . Der Lichtmast entstand aus einem vom herpa RW auf Atego . Decals hat mir ein Bekannter gezeichnet . Zu guter letzt wurde das Fahrgestell getauscht gegen eines mit zwei Haspeln . Der Blaulichtschutzbügel entstand aus selbst gebogenem Draht .
Florian Riegel 44-2 Mercedes-Benz LAF 1113 B Aufbau Bachert LF 16-8 Baujahr 1975

Grundmodell ist von Preiser , von welchem der Aufbau gegen einen von Merlau ( Berliner LHF16 ) ausgetauscht wurde . Beim Fahrerhaus wurde die Nase ausgetauscht , da es diese Front beim LF Fahrerhaus leider nicht gibt . Die Blenden der Kästen auf dem Trittbrett entstanden aus Plastiksheets und der Rest ist aus der Bastelkiste . Schlauchhaspel bekommt das Modell keine, da beim Original ein Schlauanhänger mit 6oom B-Schlauch mitgeführt wird . Zu den Decals gibt es das gleiche zu sagen wie beim 44-1 . Das Original hat keine Schiebleiter sindern an dieser Stelle eine Ölsperre für den Kanal hier in Riegel .
Florian Riegel 47 Mercedes-Benz 310 TSF Ausbau Barth Baujahr 1987

Grundmodell ist hier von RMM . Modell wurde durch Teile aus der Bastelkiste und Decals verfeinert .
Über Kommentare und Anregungen würde ich mich natürlich freuen . Es kommen noch der Opel Blitz und der Schlauchanhänger nach . ( Wenn sie mal fertig sind !)