Flughafen Frankfurt: Magirus-DLK auf MB Econic

Antworten
Dominik Heimann
User
Postleitzahl: 72461
Land: Deutschland

Flughafen Frankfurt: Magirus-DLK auf MB Econic

Beitrag von Dominik Heimann »

Hallo zusammen,

hatte gerade E-Mail-Kontakt mit Reinhard Merlau zwecks Ausliefertermin des Modell der Magirus DLK auf Econic von der WF des Flughafen Frankfurt. Er hat mir folgendes geantwortet:
Hallo Dominik,

das darfst Du gerne auch im Forum schreiben: Die Econik-DLA(K) 23-12 GLT vom Flughafen ist inzwischen fertiggestellt und wir produzieren gerade das neue 5 teilige Leiterpaket, das dann auch tatsächlich aus 5 einzelnen Leitersegmenten besteht. Die Wartezeit hat sich ganz sicher gelohnt, denn wir beschreiten mit den neuen Leitersätzen eine echte neue Dimension im Resinguß. Die Teile sind zwar nicht ausziehbar, doch liegen die Teile passgenau ineinander und können so in den verschiedensten Auszug- bzw. Knickpositionen dargestellt werden. Ich gehe davon aus, dass ich mit der Verpackungsarbeit in gut drei Wochen lieferfähig bin.

Grüße

Reinhard
Wer arbeitet macht Fehler, und wer keine Fehler macht arbeitet auch nicht!

Grüsse von der Schwäbischen Alb

Dominik
Gast 2

Re: Flughafen Frankfurt: Magirus-DLK auf MB Econic

Beitrag von Gast 2 »

Hallo zusammen,

gerade auf der Homepage von Reinhard Merlau entdeckt:

http://merlau.de/Galerie/Modelle/05002/ ... _gross.jpg
http://merlau.de/Galerie/Modelle/05002/05002035/m4.php

Anscheinend ist die DLK fertig und dies müssten demnach die ersten Bilder sein??? :shock: :D
Gast 5

Beitrag von Gast 5 »

Diese DLK ist schon seit März fertig,
Reinhard hatte bei einige Bauteile Probleme in der Produktion, das war aber gar nicht das große Problem.
Das eigentliche Problem war, dass es keine DLK von Wiking gab. Dank der Lübecker, sollte der Bausatz in Kürze
zur Auslieferung kommen.
Gast 5

Beitrag von Gast 5 »

Hier nochmal Bilder von der bevorstehenden DLK die zur Auslieferung kommen wird.

Bild Bild Bild Bild

Wie Reinhard soll ein neues Leiterpaket kommen, diese DLK ist noch mit dem alten komplett Resin Paket versehen.
Andreas Ostermann
User
Postleitzahl: 50769

Beitrag von Andreas Ostermann »

Hi,

danke für die neuen infos, aber die DLK sieht auch mit alten Leiterpark einfach nur klasse aus.
Kats- und THW Fahrzeuge in 1:87
Moritz Bausch
User
Postleitzahl: 68111

Beitrag von Moritz Bausch »

Stimmt,
ein tolles Modell! Bleibt nur zu hoffen das es Leutrot Decals geben wird, von wem auch immer.

Moritz
Gast 5

Beitrag von Gast 5 »

RMM arbeitet auch daran bereits eine Lösung zu finden :lol:
Thomas Warwel
User
Postleitzahl: 42719

Beitrag von Thomas Warwel »

... und es ist eine Lösung gefunden, aber etwas Geduld ist nötig...
Reinhard Merlau
User
Postleitzahl: 63826

Beitrag von Reinhard Merlau »

Hallo Mitstreiter,
jetzt ist es soweit und die DLA(K) 23-12-GLT-CS vom Flughafen lässt sich bauen. Ich habe aber kein Wiking Modell beigepackt, weil das aktuelle Modell ja in dem Sinne kein Fahrgestell mehr hat. Die Zerlegung (es dürfte eher Sezierung heißen müssen) dürfte den wenigsten befriedigend gelingen. Also muss die alte dreiachsige (nicht vorbildkonforme) Hannover Leiter verwendet werden. Die hätte das passende Fahrgestell. Der Umbausatz is ab sofort lieferbar. UND... er hat jetzt ein sehr filigranes 5-teiliges Leiterpaket - also was, wo man sich so richtig austoben kann. Ich habe für die fünf Hauptleiterteile und zwei Gelenkleiterteile über drei Stunden gebraucht, um sie so zu versäubern, wie ich es mir vorgestellt habe. Leider kann man sie nicht teleskopartig ausziehen sondern nur so darstellen. Aber, wer nun die Muße hat, die feinen Bohrlöcher mit einem 0,2 mm Bohrer nach zu bearbeiten und hat dann passende Stifte rein steckt, der kann das Teil sogar bedingt funktionsfähig machen. Demnächst wird es aber auch eine Umbaulösung für die Fahrgestellproblematik geben.
Viele Grüße
Reinhard
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...
Thomas Warwel
User
Postleitzahl: 42719

Beitrag von Thomas Warwel »

Hallo zusammen,

ich habe von Reinhard gerade ein Bild des Leiterpaket´s bekommen:

Bild

@Reinhard: ich möchte Deiner Selbsteinschätzung doch widersprechen, aber ich denke die Veröffentlichung ist so in Deinem Sinne :lol: :lol: :lol:

Gruß
Thomas
Reinhard Merlau
User
Postleitzahl: 63826

Beitrag von Reinhard Merlau »

Hallo Mitstreiter,
es ist nun also einen kleinen Schritt weiter gegangen. Nachdem die für mich gezeichneten Vorlagen für die Decals von der DLK Frankfurt Flughafen und von ELW 2 Frankfurt Flughafen völlig unbrauchbar und fehlerhaft waren, mussten wir von vorne beginnen. Intelligenterweise hatte mir DMC absolut keine Erklärung geliefert und mich monatelang mit unsinnigen Entschuldigungen hin gehalten. Schließlich stornierte ich die beiden Aufträge und vergab sie neu. Ich habe nun die durchaus berechtigte Hoffnung, dass diese Naßschieber als Siebdruckj-Decals bis Weihnachten 2011 tatsächlich fertig werden !
Das bereits angekündigte Chasis für die DLK ist ebenfalls lieferbar und wird per sofort dem Umbausatz beigepackt.
Grüße
Reinhard
Den Klang eines Magirus Rundhaubers kann kein anderes Fahrzeug übertreffen - außer vielleicht ne Harley...
Antworten

Zurück zu „RMM (Merlau)“