Hallo,
soeben in Graz erstanden:
Feuerwehrfahrzeuge in Österreich Geschichte - Typen - Technik von H. J. Profeld, Geramond Verlag, 29,95 €
ISBN 978-3-7654-7738-6
http://www.geramond.de/nutzfahrzeuge_40 ... ebnisliste
Das Buch zeigt eine Querschitt der Fahrzeuge von 1900 bis ca. 2009.
Erster Eindruck: Super, neben der Erläuterung der Fahrzeugtypen und deren Entstehung und Entwicklung sind v.a. besondere Fahrzeuge abgebildet.
Einziger Wermutstropfen - es ist weder das TLFA 4000 noch das SRF auf Steyr 791 (Vorbilder der Roco Modelle aus den 1980`er Jahren) drin.
Feuerwehrfahrzeuge in Österreich, von H.J. Profeld
- Jochen Bucher
- User
- Postleitzahl: 95111
- Land: Deutschland
Feuerwehrfahrzeuge in Österreich, von H.J. Profeld
Grüße aus Hochfranken
Jochen
Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!
Jochen
Aus Fehlern lernt man, aber man muss nicht jeden Fehler selber machen!
- Jens Klose
- User
- Postleitzahl: 40822
- Land: Deutschland
Re: Feuerwehrfahrzeuge in Österreich, von H.J. Profeld
Hallo zusammen!
Auch ich habe mir dieses Werk im Urlaub zugelegt. Wie von Herrn Profeld nicht anders zu erwarten wieder ein wunderschönes Werk mit sehr interessanten Fahrzeugen aus unserem Nachbarland. Auch die Hintergrundmotive sind wieder einmal erstklassig ausgewählt.
Mein Urteil: Ein sehr schönes Buch - sowohl für Freunde der österreichischen Fahrzeuge als auch für Fahrzeugliebhaber schlechthin.
Gruß, Jens
Auch ich habe mir dieses Werk im Urlaub zugelegt. Wie von Herrn Profeld nicht anders zu erwarten wieder ein wunderschönes Werk mit sehr interessanten Fahrzeugen aus unserem Nachbarland. Auch die Hintergrundmotive sind wieder einmal erstklassig ausgewählt.
Mein Urteil: Ein sehr schönes Buch - sowohl für Freunde der österreichischen Fahrzeuge als auch für Fahrzeugliebhaber schlechthin.
Gruß, Jens