Hallo,
hier mal mein Bericht zur Intermodellbau, MBSK - Event und Stammtisch. Leider ist es diesmal nicht so einfach, also man kann nicht sagen alles "toll" oder "s.....e". Egal, mal in Kurzform:
Anreise -> S....e hoch 3, noch nie so lange für diese Strecke nach Duisburg gebraucht wie dieses mal. Zwei LKW´s im Graben und 4x weiße Tücher auf der Straße!!!! Stau und Baustellen ohne Ende.
MBSK - Event am Mittwoch -> Wie immer klasse mit einer herzlichen Betreuung, absolut empfehlenswert! Sollte Jeder mal hingehen.
Vorstammtisch am Mittwoch-> Auch klasse gewesen mit netten Unterhaltungen.
"Anreise Intermodellbau" -> Ich dachte immer durch unseren Berliner Stadtring bin ich abgehärtet, aber die A40 - "Ruhrschnellweg" schlägt alles um Länge!!!!! Für eine Strecke von 42 KM 1 Std. und 35 Min. zu brauchen, da fällt mir dann doch nicht dazu ein. Diesen "Schnellweg" nehme ich erst wieder ab 2012, wenn er laut Planung 14578 Spurig ausgebaut worden ist.
Intermodellbau -> Welcher Armleuchter hat sich eigentlich solch eine Hallenplanung ausgedacht!! So etwas von unübersichtlich, wirr und katastrophal habe ich bisher noch nie erlebt! Vollkommen zusammenhanglose Zusammenstellung der Stände und auch "Themenbereiche" - nee, fällt mir nichts zu ein. Das Angebot der "Händler", na ja, ich sage es mal so: "Ich habe noch nie so wenig Geld ausgegeben wie bei diesem Besuch!". Eigentlich wollte ich Geld ausgeben, Proxxon - Tischkreissäge stand auf meinem Wunschzettel, aber was ich da erlebt habe ......... ist eine andere Geschichte! Für die Rückfahrt nach Duisburg habe ich dann übrigens nur schlappe 20 Min. gebraucht!!!!
Stammtisch bei der Lindenwirtin -> Super, klasse toll!!!! Viele Leute wieder getroffen, gefachsimpelt und unheimlich nette Gespräche geführt. Eigentlich war das mit das "Highlight" der ganzen Reise!
Rückreise nach Berlin -> War so o lala, man fährt im "Ruhrpott" frühmorgens schon eine ganz schön harte Kante.
So, jetzt habe ich euch genug gelangweilt und zeige noch ein paar Bilder - sehr wenige, denn irgendwie ist mein Speicherchip defekt und zum Stammtisch hatte ich die Kamera auch noch vergessen.
Lustig ist das "Ausstellerleben" - Ein Teil der Besatzung von Stand der IG Blaulichtmodelle
Ein sehr kleiner Auszug der ausgestellten Modelle an diesem Stand, aber die restlichen Fotos sind auf der Speicherkarte verschütt gegangen. Jeder wird vermutlich das fotografieren was ihn persönlich sehr interessiert - bei mir sind es halt "Amis":
Ein echter "D. W.", den er hoffentlich noch mit viel besseren Fotos mal selbst vorstellt - ein "Hammerteil".

..... und es geht so weiter:
Was wäre die Intermodellbau ohne unsere "Iserlohner" - nicht vorstellbar und wäre ich da nicht auch aufgeschlagen, dann ......... Hier natürlich auch die üblichen Verdächtigen getroffen und und und ........ aber leider sind kaum Bilder erhalten geblieben.
So, das war es von mir - jetzt können die Anderen.
Gruß
Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"