"Diente" deswegen, weil das Fahrzeug ca. 2,5 Monate nach Indienststellung einen Unfall hatte und dabei einen kapitalen Schaden erlitten hat.

Als Grundlage habe ich ein MB Sprinter 06 mit einem Pritschen Aufbau von Herpa verwendet, Aufbau und Alkoven sind Resin Teile und stammen von einem hier bekannten Modellbauer und Decalzeichner.

Die Lackierung aller Teile erfolge in RAL 9010 reinweiß. Nach der Durchtrocknung bekam das Modell die passenden Decals, hergestellt von der o.g. Person. Statt einzelne RKL am Heck wurde wie beim Original blaue und orange Warnleuchten verwendet, die Umfeldbeleuchtung stammt von ds-design. Nach der Versiegelung mit Klarlack vervollständigten die üblichen Kleinteile das Modell. Als Blaulichtbalken dient zur Zeit ein Hella RTK-QS Balken so lange, bis Rietze den neuen Balken Hella RTK 7 auf den Markt bringt. In der Stoßstange befindet sich die akustische Waranlage, welche aus Bullhörnern entstanden ist und mit schwarzer Farbe angepaßt wurde.
Ob ich das Modell den jetzigen Zustand anpasse, weil ich noch nicht. Der Hammer sollte weder zu groß noch zu klein sein! Ich schaue mal.