Nun ist es also passiert: Pünktlich um 0.00 Uhr des 26. Februars 2010 wurde die Datenbank der "alten" Domain Thalburgforum.de auf das neue Nordstadt-Forum.info überspielt. Die Gründe für diesen Betreiberwechsel haben Harald Karutz und ich euch ja schon erläutert; für diejenigen, die sie noch nicht kennen: viewtopic.php?p=96047#p96047.
Für eventuelle Neu-Einsteiger und die an einer Mitgliedschaft bei uns Interessierten sei noch mal erwähnt, daß wir uns im Nordstadt-Forum überwiegend mit dem Modellbau von Einsatzfahrzeugen der Feuerwehr und des Rettungsdienstes befassen - und das fast ausschließlich im H0-Maßstab 1:87. Aber auch andere Organisationen, andere Maßstäbe und Modelle aus anderen Materialien finden hier ihren Platz; das reine Sammeln von Modellen spielt dagegen nur eine kleine Rolle.
Nachdem der Umstieg auf die neue Domain so reibungslos und glatt gelaufen ist, wünsche ich mir als neuer Betreiber des Nordstadt-Forums für unsere Community, dass wir auch in Zukunft die aufgeschlossene und hilfsbereite Gemeinschaft von Modellbauern bleiben, die wir im Thalburgforum seit April 2007 waren - und dass wir uns weiter gegenseitig so motivieren und inspirieren, wie wir das mittlerweile gewohnt sind!
An dieser Stelle auch mein Dank an Christian Noetzel, der die Umschaltung so gut vorbereitet hat, dass sie in kürzester Zeit über die Bühne gehen konnte! Auf die Zusammenarbeit mit dem "alten" Admin-Team im neuen Forum freue ich mich jedenfalls jetzt schon!
Viele Grüße aus Nordstadt und Frankfurt am Main

Jürgen Mischur