Aus Wikings Mitsubishi Pajero habe ich versucht einen Opel Monterey zu bauen - ob es mir gelungen ist, könnt ihr gern selbst beurteilen. Ein paar Dinge hätte ich im Nachhinein zwar doch anders gemacht, aber für den ersten Anlauf bin ich recht zufrieden.
Nach dem Zerlegen wurde die Karosse - soweit nötig - verspachtelt, der Kühlergrill enfernt und durch eine senkrechte Platte ersetzt, die Motorhaube bekam eine Lufthutze und das Heck wurde geglättet und neu gestaltet. Lackiert habe ich mit Revell Leuchtorange, die Decals kamen aus der Schatztruhe. Am Chassis wurden die Stoßstangen in ihre neue Form gefeilt. Die Ausrüstung des Innenraum wurde komplett selbst gebaut. Zur Beladung im Modell gehören zwei PA, ein Koffer mit Reservefunktechnik, ein benzinbetriebener Hilfeleistungssatz mit Schere und Spreizer, ein Ulmer Koffer, ein Hochdrucklöscher und die Helme für die Besatzung. Mehr wollte ich nicht darstellen, da von außen leider kaum etwas zu sehen ist. An der Front wurde ein Bullenfänger mit Frontblitzern installiert, auf dem Dach noch ein Hella Balken, eine Funkantenne und ein Scheinwerfer für das Heck - fertig.
Damit steht das Führungsfahrzeug meines 90er Jahre Löschzuges nun in der Vitrine.

Jetzt bin ich auf eure Meinungen, Anregungen und Kritiken gespannt.
Gruß Stefan