der LZ5 der Feuerwehr Steinbach konnte heute das neue HLF 20/16 bei Zieger abholen.
Das Grundmodell ist das Herpa ZMT HLF 20/16 welches mit unzähligen Teilen verfeinert wurde.
die Superung des HLF ist dir absolut gelungen. Das Modell sieht echt klasse aus und hat alles was ein echter Hingucker haben muß. Auch die relativ dezente Beschriftung steht dem Modell sehr gut.
Vielleicht hätte ich noch einen kleinen Tip: Die angedeuteten Bohrungen an den Felgen der Vorderachse würde ich aufbohren oder jeweils mit einem kleinen Tröpfen schwarzer Farbe versehen. Dadurch würden die Felgen noch realistischer wirken.
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
vielen Dank Daniel, Uwe, Christian, Robert, Stephan, Ralf, Frank und Uli für eure Antwort.
@Stephan: Die Dachkästen sowie die Leiterteile stammen von Rietze. Das besondere an der Schiebleiter ist nur, dass
ich ein drittes Leiterteil von Herpa hinzugefügt habe (leicht gekürzt). Danach wurde die Leiter mit 2 Evergreen
Rundstäben versehen und mit einer "Leine" ergänzt.
@Frank: Meinst du die kleinen Löcher im "inneren" Kreis oder die größeren im "äußeren" Kreis ? Einen Handbohrer habe ich
noch nicht (werde mir aber bald einen besorgen) wenn überhaupt könnte ich da noch mit Farbe dran.