Hi,
1. Ich möchte demnächst mit dem neuen GTLF der Feuerwehr Emswald anfangen. ES soll eine Mischung aus dem Osnabrücker und dem herpa Actros TLF werden.... leider gefällt mir der Standardwerfer auf dem herpa TLF gar nicht, deshalb suche ich einen Werfer der in etwa dem des GTLF von Osnabrück gleicht! Bilder würden mich sehr freuen!!!
2.Hat jemand eine Idee wie man einen Frontmonitor für ein GTLF bauen kann? (Soll wieder dem Osnabrücker gleichen) (Jürgen du kannst mir doch bestimmt helfen? -> Nordstadter TLF 24/50 auf MB Actros/Ziegler)
Wasserwerfer
- Philipp Brendel
- User
- Postleitzahl: 95138
- Land: Deutschland
Gruß aus Bad Steben
Philipp
-----------------------------
Iveco Magirus is the best!
Philipp
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Sowohl zu 1) als auch zu 2) rate ich Dir erstmal einen Blick auf die Musterkollektion "Monitore"! Wenn da nix für Dich dabei ist, wird 's schwierig!
Leider ist der Frontmonitor vom Platzhirsch ein absolutes Einzelstück!!! (Ich wäre froh, wenn ich selber noch einen hätte!)
Die wichtigste Frage bleibt immer noch, ob Du den/die Monitor/e aus der Großserie nehmen oder selber bauen willst! Außerdem empfehle ich Dir, mal die HP von Reinhard Merlau zu durchforsten!
Viel Erfolg, Jürgen

Sowohl zu 1) als auch zu 2) rate ich Dir erstmal einen Blick auf die Musterkollektion "Monitore"! Wenn da nix für Dich dabei ist, wird 's schwierig!
Leider ist der Frontmonitor vom Platzhirsch ein absolutes Einzelstück!!! (Ich wäre froh, wenn ich selber noch einen hätte!)
Die wichtigste Frage bleibt immer noch, ob Du den/die Monitor/e aus der Großserie nehmen oder selber bauen willst! Außerdem empfehle ich Dir, mal die HP von Reinhard Merlau zu durchforsten!
Viel Erfolg, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Olaf Monitzkewitz
- User
- Postleitzahl: 31224
- Administrator
Genau der ist eigentlich der einzige Infragekommende! Das kleine, rote Ding rechts in der Mitte!!!Für den Frontmonitor wäre selbiger vom Bush-Panther von Roco vielleicht eine Alternative.
Hab' vorhin noch vergessen, den Link zur Musterkollektion zu setzen: http://www.nordstadt-forum.info/viewtopic.php?t=173
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Harald Karutz
- Administrator
- Postleitzahl: 45470
- User
- Postleitzahl: 95138
Jaaaa, ich habe um ehrlich zusein keine Ahnung wie der Werfer auf dem GTLF der Osnabrücker aussieht, kenne nur die Bilder im FW-Magazin, da sieht man aber nichts
Vielleicht hat jemand Bilder das ich mal schauen kann....

Gruß aus Bad Steben
Philipp
Philipp
- Jürgen Mischur
- Administrator
Da Du ja offensichtlich nicht vorhast, den Osnabrücker minutiös nachzubauen, kannst Du getrost den Roco-Monitor verwenden; der kommt dem schon ziemlich nahe!
Oder Du nimmst Dir einen Ziegler-Monitor zum Vorbild - schließlich ist das Herpa-TLF ja auch ein Ziegler:

Oder Du machst 's wie ich und baust, was Du lustig bist!
Gruß, Jürgen
Oder Du nimmst Dir einen Ziegler-Monitor zum Vorbild - schließlich ist das Herpa-TLF ja auch ein Ziegler:

Oder Du machst 's wie ich und baust, was Du lustig bist!

Gruß, Jürgen