Hallo,
Robin Krauß hat geschrieben:... die kaufen ein Magirus LF da ist die selbe Kabine drauf wie bei einem normalem LF und lassen einfach weniger Sitze einbauen??? Wofür? Wenn weniger leute da sind lässt man halt Plätze frei? Wieso muss ich mir da die Möglichkeit nehmen eine Kompleete Gruppe auf dem Auto mitfahren zu lassen?

Das war beim TLF 16/25 seit Einführung der Mercedes NG, der Iveco MK und der enstpechenden MAN (F8, F90) weithin Standard - Gruppenkabine mit hinten vier statt sieben Sitzschalen. Und das TLF 16/25 war (ist?) doch immer
der Erstangreifer schlechthin?
Alex Müller hat geschrieben:Man spart Kosten, da man ein kleineres Fahrgestell nehmen kann oder man hat für die 3 nichtbenötigten Platze, mehr Gewichtsreserve für die Ausrüstung
Kleineres Fahrgestell - welches denn, wie "kleiner"? Gewichtsreserve - wie in Bad Arolsen wohl am ehesten in Wasser investiert -> 4.000 l Tank (das ist defakto eher ein TLF 20/40 -St.).
Gruß
Daniel