Seit heute Abend hat unsere Community ein prominentes Mitglied mehr:
Der Sachgebietsleiter der Branddirektion Stuttgart,
Dieter Kahle, kann ab sofort fundiert Auskünfte zu neuen Fahrzeugen erteilen. Er hat mich gebeten, folgenden Text mal vorab einzustellen, da er morgen in Ulm noch ein bißchen was zu erledigen hat!
Herzlich willkommen im Thalburg-Forum, Dieter!
Dieter Kahle hat geschrieben:1) Bilder der fünf neuen DLA(K) sind nicht geheim!!!! Die Fahrzeuge können von jedem (sofern er ein gutes Teleobjektiv hat) derzeit in Ulm auf dem Hof der Fa. IVECO fotografiert werden. Weshalb ich meine gemachten Fotos (und auch die Fotos, die im Besitz von befreundeten Modellbauern sich befinden) derzeit nicht veröffentlichen möchte, hängt allein daran, dass ich bis heute (Do 2.7.2009) noch Korrekturen am Design habe vornehmen lassen. Daher wäre es - vor allem für uns Modellbauer - schlecht, ein Fahrzeugbild zu haben, das des tatsächlichen Fahrzeuges nicht entspricht.
2) Die Branddirektion verkauft in keinerlei Art und Weise ihre Bilder von Einsatzfahrzeugen
3) Die einzige "sogenannte Geheimtuerei" waren die beiden NEF Porsche Cayenne im Jahr 2008. Hier war dies aber auf Wunsch der Fa. Porsche geschenen, dass ich die Fahrzeuge vor der offiziellen Übergabe mit Planen abgedeckt in irgendeinem Feuerwehrgerätehaus in Stuttgart versteckt hatte. Dies war sicherlich nicht aus Gründen des Modellnachbaus notwendig, sondern wegen der (befürchteten) Pressekampagne, bevor die Fahrzeuge mit offiziellem Statement der Fa. Porsche und mit offizieller Darlegung der Kosten der Presse vorgestellt wurden.
4) Das erste Fahrzeug (DLK 9, S-FW 2333, 3/33-1) wird von mir morgen, am Fr. 3.7.2009 in Ulm abgeholt und ist ab nächster Woche Ausbildungsfahrzeug. Somit jeden Tag in Bad Cannstatt zu "bewundern" und auch zu fotografieren. Am 27.7.2009 wird die offizielle Übergabe der fünf Fahrzeuge sein.
Soweit das Neuste, bevor sich hier im Forum die Wogen all zu hoch aufschauckeln.
Mit freundlichen Grüßen
Dieter Kahle
So, und jetzt stellen sich alle mal ins Eckchen und schämen sich ein bißchen, die sich hier ohne Hintergrundwissen und mit teilweise derben Vorwürfen ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt haben!
Gruß, Jürgen
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."