Hallo Zusammen
Ich habe mir vorgenommen die Fahrzeuge der BF AACHEN aus den 80´s nachzubauen. Hauptsächlich waren das Magirus Fahrzeuge. Leider bin ich im Netz nicht so fündig geworden. Ebenfalls wurde mir der Zugang zum Foto Archiv der BF etwas erschwert. Durfte mir einige Bilder anschauen aber nicht mitnehmen auf einen Stick.
Ich wende mich deshalb an EUCH in der Hoffnung das einige von Euch ein paar Fotos für mich haben.
Gruß Dirk
Suche Bilder der Magirus-Fahrzeuge der BF Aachen
- Dirk Lambertz
- User
- Postleitzahl: 52072
- Land: Deutschland
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Re: Suche Bilder der Magirus-Fahrzeuge der BF Aachen
Da ich nicht nach Städten, sondern nach Fahrzeugtypen sortiere, wäre eine wenigstens ungefähre Aufstellung ganz hilfreich!
Was fuhr denn da in Aachen so 'rum? Und Fahrgestell war wohl der Magirus D; vermute ich mal....
Was fuhr denn da in Aachen so 'rum? Und Fahrgestell war wohl der Magirus D; vermute ich mal....
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
-
- User
- Postleitzahl: 46514
Hallo Jürgen,
als "Ex-Aachener" möchte ich mich auch an dem Thread beteiligen.
Früher war Aachen feuerwehrfahrzeugtechnisch reines Magirus-Land. Angefangen von den Rund- und Eckhaubern über die eben von dir angesprochenen Frontlenkern auf der D-Reihe.
Besonders herauszuheben ist auf jedem Fall die schöne LB 30/5. Der Löschzug war mit TLF 16 und LF 16 besetzt, daneben gab es ein Magirus GTLF, ein Vorläufer des TLF 24/50. Meines Wissens war die DLK auf dem MK-Fahrgestell die letzte Magirus-Beschaffung in AC. Dann zog der Stern in die Hallen ein...
Bis dann,
Martin
als "Ex-Aachener" möchte ich mich auch an dem Thread beteiligen.
Jürgen Mischur hat geschrieben:Da ich nicht nach Städten, sondern nach Fahrzeugtypen sortiere, wäre eine wenigstens ungefähre Aufstellung ganz hilfreich!
Früher war Aachen feuerwehrfahrzeugtechnisch reines Magirus-Land. Angefangen von den Rund- und Eckhaubern über die eben von dir angesprochenen Frontlenkern auf der D-Reihe.
Besonders herauszuheben ist auf jedem Fall die schöne LB 30/5. Der Löschzug war mit TLF 16 und LF 16 besetzt, daneben gab es ein Magirus GTLF, ein Vorläufer des TLF 24/50. Meines Wissens war die DLK auf dem MK-Fahrgestell die letzte Magirus-Beschaffung in AC. Dann zog der Stern in die Hallen ein...
Bis dann,
Martin
- Dirk Lambertz
- User
@ Jürgen & Martin:
Genau das sind die Fahrzeuge die ich suche. Wie gesagt im Archiv der BF gibt es einige Fotos die man mir aber nicht so recht zur verfügung stellt
Genau das sind die Fahrzeuge die ich suche. Wie gesagt im Archiv der BF gibt es einige Fotos die man mir aber nicht so recht zur verfügung stellt

- Stefan & Domenic Krichel
- User
- Postleitzahl: 52457
Hallo Dirk,
versuchs mal bei http://www.cm-foto.de da sind einige interessante Bilder bei.
Viele Grüße
Stefan und Domenic
versuchs mal bei http://www.cm-foto.de da sind einige interessante Bilder bei.
Viele Grüße
Stefan und Domenic
Nur selber Rudern macht dicke Arme!!!
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Da war doch was....
Hab' zwar gesucht, aber vergessen
Bescheid zu sagen: Leider negativ!

Hab' zwar gesucht, aber vergessen

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
- Dirk Lambertz
- User
Hallo zusammen
Erstmal vielen Dank für Eure Mühe. Das mit cm-fotos hatte ich schon gesehen. Dadurch bin ich ja auch auf die Idee gekommen. War auch noch mal bei der BF Ac gewesen. Bis zum Oberen Chef. Hatte ein Paar gebaute Aachener
Modelle mit und er watr begeistert. Habe dann von seiner Seite Hilfe angeboten bekommen
Tja manchmal muß man halt hartneckig sein
Noch mals Danke Euch allen für die Hilfe
Gruß Dirk
Erstmal vielen Dank für Eure Mühe. Das mit cm-fotos hatte ich schon gesehen. Dadurch bin ich ja auch auf die Idee gekommen. War auch noch mal bei der BF Ac gewesen. Bis zum Oberen Chef. Hatte ein Paar gebaute Aachener
Modelle mit und er watr begeistert. Habe dann von seiner Seite Hilfe angeboten bekommen

Tja manchmal muß man halt hartneckig sein

Noch mals Danke Euch allen für die Hilfe
Gruß Dirk
-
- User
- Postleitzahl: 46514
Hallo Printe,
herzlichen Glückwunsch
!
Dann bin ich mal gespannt, was da demnächst alles aus der Laurensberger Werkstatt hier anrollt
.
Tschö wa,
Martin
herzlichen Glückwunsch

Dirk Lambertz hat geschrieben:... Bis zum Oberen Chef. Hatte ein Paar gebaute Aachener Modelle mit und er war begeistert. Habe dann von seiner Seite Hilfe angeboten bekommen...
Dann bin ich mal gespannt, was da demnächst alles aus der Laurensberger Werkstatt hier anrollt

Tschö wa,
Martin