Heute möchte ich euch den ersten Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr innerhalb der FW Borstadt vorstellen.
Es ist auch gleichzeitig der Löschzug .Er wird immer mit der BF alarmiert und ist aufgrund der Lage immer vor der BF an der Einsatzstelle. Zum Ausrückebereich gehört auch die Autobahn, daher auch die ungewöhnliche Ausrüstung und Lackierung. Die Großfahrzeuge wurden/werden in Tagesleuchtrot lackiert,entgegen der üblichen Lackierung innerhalb der FW Borstadt.
Zur Zeit hat der LZ 6 ein MTF, ein LF 10/6 und ein HTLF 16/30. Da die Einsätze auf der Autobahn jedoch zugenommen haben, wird derzeit ein RW gebaut, der in kürze in Dienst gestellt wird.
Der LZ 6:

Hier das LF 10/6, es handelt sich um ein Serienfahrzeug von Herpa, welches lackiert und gesupert wurde.

Hier das HTLF.
Auch hier ein Herpamodell, welches auf TLF umgebaut, lackiert und gesupert wurde.

Hier das MTF.
Rietze VW T5 Halbbus, welcher mit Halbhochdach versehen und gesupert wurde.

Achso, eines noch, es sind die ersten Modelle, welche in Tagesleuchtrot mittels Airbrush lackiert wurden. Ich habe dazu von Humbrol Authentic Colour in RAL 3024 verdünnt und gespritzt.Optimal, glänzend, super. Schade das es diese super Farbe nicht mehr gibt. Gut das ich noch was habe

Ich hoffe, die Fahrzeuge gefallen, auch wenn es diesmal nichts aufwendiges war.
Viele Grüße Oliver