Inspiriert durch die neuen Fahrzeuge auf dem Flughafen Leipzig-Halle, wurde versucht ein etwas anderes Gerätewagenkonzept zu etablieren

Beim Vorbild in Leipzig gibt es einen MAN TGS auf Allradfahrgestell mit einem Sattelauflieger Gefahrgut/Umweltschutz und einen Sattelauflieger Notunterkunft.
Da es im Extrashop leider noch keinen TGS gibt und ich es nicht einsehe, dafür einen neuen Sattelzug zu opfern, habe ich mich entschlossen, meinen Sattelzug auf MAN TGA Zugmaschine zu bauen. Der GW-G wird dann mit eigener Zugmschine auf TGS in Zukunft als Projekt gestartet.
In Borstadt wird der Auflieger genutzt um bei Großschadenslagen schnell möglichst viel Material zur Einsatzstelle zu bringen.Auf Rollwagen sind Zelte,Feldbetten,etc... verlastet.
Zum Modell,alle Teile dafür gibt es im Extrashop.
Die Zugmaschine wurde auf Allrad umgebaut, wobei die Hinterachse weniger Erhöhung bekam, als die Vorderachse.
Der Auflieger erhielt eine Ladebordwand.
Übringes meine ersten Modelle, welche mittels Airbrush lackiert wurden.

Hier nochmal die Zugamschine solo:

Insgesamt ein normales Fahrzeug aus dem Herpa-Programm, welches lediglich umlackiert und mit ein wenig Zubehör als Feuerwehrfahrzeug umgerüstet wurde.
Ich hoffe, er gefält euch...
Viele Grüße Oliver