heute nun nach langer Zeit, möchte ich euch die ersten Fahrzeuge des THW OV Borstadt vorstellen.
In Borstadt ist ein Ortsverband mit einem Technischen Zug sowie einer Fachgruppe Räumen stationiert. Aufgrund einer starken Helfervereinigung und einiger finanzkräftiger Sponsoren hat der Ortsverband noch einige Sonderfahrzeuge.
Zuerst mal der GKW 1 des OV.
Das Modell wurde aus einem Rietze LF umgebaut.

Hier sein Vorgänger GKW 1 aus einer Vorserie:
Umbau eines Wiking-LF.

Hier nun der LimaKW der ÖGA Licht , übernommen aus Beständen des Bundesgrenzschutzes, bzw heute Bundespolizei.Für die Einsätze im THW noch mit einigen Sachen zusätzlich ausgestattet. Verkehrsleitkegel,Blitzleuchten, etc.
Das Modell wurde aus Preiserkomponenten gebaut. Der Lichtmast wurde umgebaut, der Rest aus der Bastelkiste...

Heute das letzte Modell ist das WLF des Ortsverbandes. Das Fahrzeug wurde aus der freien Wirtschaft übernommen, Wert wurde auf das hochgeländegängige Fahrgestell. Die Bilder zeigen das Fahrzeug mit dem auf gesattelten AB-EGS der BF Borstadt, der OV eigene AB-EGS ist noch in der Bauphase

Ich hoffe, das euch die Modelle gefallen.Auf jeden Fall farblich mal was anderes, wie auch schon die schönen KatS-Fahrzeuge von Uli.
Über ein Feedback von euch würde ich mich freuen.
Viele Grüße Oliver