Ich war heute ein wenig auf Fototour - und beim "Sichten" meiner Bilder kam mir der Thread aus dem "alten" Forum wieder in den Sinn, den ich hiermit gerne "wiederbeleben" möchte:
Orange Kats-Fahrzeuge:
Gleich das erste Fahrzeug scheint eine Rarität zu sein:
FüKw TEL auf Ford Transit FT 100 L / Ausbau: Brunn - Baujahr: 1989
Laut Typenblatt des BBK sind von diesem Fahrzeugtyp nur ganze 6 Stück (!!) gebaut worden.
In diesem Bilderbogen ist es auch das einzige Essener Kats-Fahrzeug, welches durch den Bund/BBK beschafft wurde (erkennbar am Kennzeichen: E-83xx).
Die nachfolgenden Fahrzeuge sind alle kommunal, durch die Stadt Essen beschafft worden (Kennzeichen: E-85xx ).
Ford Transit Mannschaftswagen ??
Die "Essener Kennung" mit der Gruppennummer "8" deutet auf einen MTW hin - In der Windschutzscheibe hing jedoch ein Schild, was das Fahrzeug als "Kommandowagen" des MHD ausweist ?!?!
Ein Sahnestück: ELW 2 auf dem breiten MB O 309 Fahrgestell / Ausbau durch Metz - Baujahr: 1983
Das "Schwesterfahrzeug" stand leider sehr, sehr ungünstig in einer Halle geparkt

Und endlich habe ich auch mal ein "vernünftiges" Bild von diesem LKW mit LBW.
Iveco Eurocargo 75 E 12
Das Fahrzeug war seinerzeit eines der ersten Einsatzfahrzeuge, welche ich fotografiert habe - mit einer "Ritsch-Ratsch-Klick" ...... das Ergebnis kann sich jeder denken, oder ??
Der FüKw, der ELW 2 und der LKW gehören alle zur FF Altenessen - einer ehemaligen Regieeinheit der Stadt Essen - jetzt Löschzug der FF Essen.
So - und nun möge hier jeder, der noch schöne "Orangen" hat, diese im Folgenden posten !
Gruß: Jörg
Admin-Edit: Fotolinks auf Jörgs abgeschaltete HP entfernt!