Hallo Ihr Lieben,
ich wollte mich mal zurück melden. Derzeit ist es doch etwas stressig und nun bin ich auch noch umgezogen. Sehr zum Leidwesen eines kleinen Dioramas, das ich derzeit baue. Es handelt sich hier um die Oper Verdaneck, Goethestraße und Feuer- und Rettungswache 1. Später sollen die einzelnen Komponenten des Diorama in eine Anlage integriert werden. Aber zur Zeit ist leider Bau-Stop angesagt. Examen ist erstmal wichtiger.
Später soll die Oper einen unterirdischen S-Bahnhof erhalten, der natürlich von außen einsehbar sein wird. Eine schöne Feuerwache (die Hauptfeuerwache Nürnberg, die seit Oktober auch im realen Leben für meinen Brandschutz zuständig ist) rundet das Bild ab.
Zur Oper: In der Mitte kommt ein kleiner Aufbau und darauf eine Glaskuppel, die auch schon fertig gebaut ist, allerdings noch nicht installiert. Im Innenraum: 200 begeisterte Preiserlein, eine kleine LED-Lightshow und natürlich bühnenreife Auftritte. Zwei kleine Notebook-Passiv-Boxen sorgen für den entsprechenden Klang und dafür, dass den Preiserlein schwindlig wird. Apropos schwindelig: Natürlich fallen die Damen massenhaft in Ohnmacht beim Anblick von Figgaro und Don Juan, weshalb der Notarzt schonmal vor der Tür steht. Und was die Maskenbildner machen, wenn sie keine Masken bilden müssen, das sieht am im 2. Geschoss.

Nichts desto trotz kommen hier einige Bilder. Aber Achtung: In den oberen Etagen geht es hoch her!