heute war die Feuerwehr Großbach beim Fahrzeugaufbauer H+F im Ortsteil Altdorf. Dorthin wurden zwei neue Fahrzeuge überstellt. Hier werden sie nun noch beladen und beklebt, damit sie bald einsatzbereit zur Verfügung stehen. Hier ein paar Eindrücke der Anwesenden Mannschaft:




Die kurze Strecke hat man mit dem "neuen" VW Touareg aus Großbach überwunden. Bei dem Kommandowagen (Florian Großbach 10/2) handelt es sich um einen ehemaligen Jahreswagen. Dieser wurde auch bei H+F für die Zwecke der Feuerwehr umgerüstet. Gedacht ist dieses Fahrzeug besonders für Einsätze abseits normaler Straßen. Die zahlreichen Waldbrände in der Gegend haben gezeigt, dass man mit den normalen KdoW dort unter Umständen nicht weit genug kommt.




Hier das neue TSF-W gl. der Abteilung Gließen. Es wird das dortige Erstangriffsfahrzeug. Als besonderheit verfügt der MB Vario 816 D über ein Allradfahrgestell. Die Tankgröße beträgt 500l.


Das zweite Neufahrzeug für Großbach ist ein Gerätewagen-Gefahrgut GW-G. Aufgebaut wurde er, wie auch das TSF-W, durch die Firma Ziegler. Fahrgestell ist ein MB Atego II 1226 bluetec. Die Aufnahme ist aufgrund der fortgeschrittenen Uhrzeit und der tiefstehenden Sonne etwas dunkel. Sobald das Fahrzeug beklebt und einsatzbereit ist, werden aber neue Fotos vorgestellt. Ersetzen wird der GW-G einen Vorgänger auf MB LN2 1120 (ebenfalls Ziegler, Bj. 1988).
Ende Teil 1