Fahrzeuge der BF Sonnburg

Benjamin Hinsche
User
Postleitzahl: 16303
Land: Deutschland
Fahrzeuge der BF Sonnburg

Beitrag von Benjamin Hinsche »

Hallo Leute, ich bin der neue hier ;)

Als erstes möchte ich mich mal kurz vorstellen. Mein Name ist Benjamin Hinsche bin 17 und komme aus Schwedt an der Oder. Schwedt liegt an der Grenze zu Polen und hat ca. 35 000 Einwohner.
Beruflich bin ich Auszubildender als Metallbauer, noch im ersten Lehrjahr.
In meiner Freizeit beschäftige ich mich viel mit dem Modellbau sowie mit der realen Feuerwehr ;)

So nun zur Berufsfeuerwehr Sonnburg;

Die BErufsfeuerwehr Sonnburg ist noch eine äußerst junge Berufsfeuerwehr, ist Sie doch erst im Frühjahr letzten Jahres entstanden. Dementsprechend klein ist auch der Fuhrpark. ;)
Anfangen möchte ich mit einem LF 10/6 auf MAN/Ziegler Basis. Eigentlich habe ich dort nicht allzuviel verändert, bis auf den Blaulichtbalken und die Dachbeladung´. Außerdem hat das Fahrzeug eine Haspel von Herpa erhalten. Eingesetzt wird das Fahrzeug für den sog. Historischen Löschzug der FRW 7. Diese ist u.a. für das Sonnburger Schloß zuständig. Desweiteren gehören noch eine weitere LF 10/6 und eine DLK 18/12 zum Historischen Löschzug. Ein TLF 20/40 auf Straßenfahrgestell ist bereits in Bau.
Bild
Bild

Wenn euch die Bilder zu dunkel sind, dann sagt bescheid ;). Weitere Bilder folgen.

Euer Benny
Jens Müller 1
User
Postleitzahl: 65606
Super

Beitrag von Jens Müller 1 »

Sehr schön Benny, nur weiter so.................. :lol:
(alias=Grisu70)
Unsere Freizeit und Risiko für Ihre Sicherheit!
Dirk Schramm
Administrator
Postleitzahl: 13503

Beitrag von Dirk Schramm »

Hallo,