Hallo habe ma ne frage an euch und zwar hat von euch schon mal jemand einen ELW auf VW Tiguan gebaut ? Würde mich mal interessieren wie ihr es umgesetzt habt und auch wie der Tiguan so als ELW rüber kommt, plane ein solches Projekt.
erst mal ein "Herzlich Willkommen" vom Admin - Team und viel Spaß bei den Beiträgen. Zu der deiner Frage würde ich sagen: "Mach doch einfach!" - man kann aus jedem Modell mit etwas Phantasie was machen. Ein unbedingtes Vorbild oder ein realitätsbezug muss es nicht immer geben und wenn du dich hier so umschaust, kannst du sehr gut erkennen das aus allem etwas gemacht werden kann!
Gruß Dirk
"Firefighters - The Bravest of the World!" - "Wer von nichts eine Ahnung hat, kann wenigstens überall mitreden!"
Wo du recht haste haste recht werde es vil. in den nächsten paar Wochen dann auch mal realisieren und mein Ergebnis hier im Forum vorstellen. Freue mich trozdem noch über Vorschläge und evt. Bildmaterial von euern VW Tiguan Modell.
Das THW Peterstadt hat auch einen VW Tiguan als ELW.
Habe auch eine kleine Anleitung zum Auseinanderbau des VW Tiguans von Wiking Zuerst müssen die Rückleuchten entfernt werden. danach muss der Kühlergrill entfernt werden, dann kann man die Karosserie vom Chassis trennen. um die Scheiben raus zu kriegen werden die Spiegel entfernt aber Vorsicht die Spiegel sind geklebt wen diese weg sind lässt sich die Verglasung lösen. P s. kann aber sein das ihr wenn ihr Glück habt einen Tiguan bekommt dessen Spiegel nicht geklebt sind. Viel Spaß beim Bauen. Gruss P. Schäfer
Bitte nicht zu sehr auf meine Rechtschreibung achten,
ich habe nämlich eine RechtschreibSchwäche.