MB LN2-Kabine für den Fernverkehr?
-
- User
- Postleitzahl: 63607
- Land: Deutschland
MB LN2-Kabine für den Fernverkehr?
Hallo in´s Forum,
gibt es eigentlich eine MB LN Kabine in der Fernfahrerversion?
Gruß
Dirk
gibt es eigentlich eine MB LN Kabine in der Fernfahrerversion?
Gruß
Dirk
- Gregor Niederelz
- User
- Postleitzahl: 56330
Re: MB LN Kabine
Hallo Dirk,
gab es tatsächlich, und zwar von Revell-Praliné, ist aber schon Jahre her. Außerdem war die Qualität nicht mit der Roskopf oder herpa LN2-Kabine (Normalausführung) vergleichbar. Gibt's gelegentlich noch bei ebay.
Gruß, Gregor
PS: Hab' mal gerade alte Prospekte gewälzt: Im Programm Ende der 80er bzw. Anfang der 90er Jahre, wurde sogar von Busch nach der Übernahme des Sortiments anfangs fortgeführt!
gab es tatsächlich, und zwar von Revell-Praliné, ist aber schon Jahre her. Außerdem war die Qualität nicht mit der Roskopf oder herpa LN2-Kabine (Normalausführung) vergleichbar. Gibt's gelegentlich noch bei ebay.
Gruß, Gregor
PS: Hab' mal gerade alte Prospekte gewälzt: Im Programm Ende der 80er bzw. Anfang der 90er Jahre, wurde sogar von Busch nach der Übernahme des Sortiments anfangs fortgeführt!
- Mitja Suchorski
- User
- Postleitzahl: 25421
Moin,
ich meine, das mittellange FH gab es mal von Praline.
Gruß
Mitja
ich meine, das mittellange FH gab es mal von Praline.
Gruß
Mitja
-
- User
Naja, über die Praline Kabine (z.B. beim GW-G) brauchen wir nicht reden.
Die fand ich schon damals grausam!
Die fand ich schon damals grausam!

- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Schade, die wollte ich dir gerade empfehlen! Dann wird 's jetzt dunkel!Dirk Spielmann hat geschrieben:Die fand ich schon damals grausam!
Da hilft höchstens noch ein Kleinserienhersteller....

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
-
- User
Re: MB LN2-Kabine für den Fernverkehr?
Hallo Jürgen,
ev reden wir von verschiedenen Kabinen. Ich kenne die LN Fernfahrerkabine vom GW-G. Ev hast Du ja eine andere im Visier?
Gruß Dirk
ev reden wir von verschiedenen Kabinen. Ich kenne die LN Fernfahrerkabine vom GW-G. Ev hast Du ja eine andere im Visier?
Gruß Dirk
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Nein, leider nicht! Man könnte höchstens versuchen, sie einer Schönheits-OP zu unterziehen!Ev hast Du ja eine andere im Visier?

"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
-
- User
- Postleitzahl: 42719
Re: MB LN2-Kabine für den Fernverkehr?
Hallo Dirk,
vor einigen Jahren ( 199x) wurde von WG-Modellbau - WG =Wolgang Grossmann - mal eine solche Kabine angeboten. Der Vertrieb erfolgte damals über die Fa. Wilfert in Krefeld-Uerdingen. Ob es beide (WG und Wilfert) noch am Markt gibt kann ich nicht sagen.
Einige Modelle von WG-Modellbau sind damals auch in der MAZ gezeigt worden. Ich selber habe mir ein paar LN-Kabinen (ganz ordentliche Qualität) gesichert; daraus sollte mal eine entsprechende Hamburger DLK werden ( eins von den vielen Projekten .....).
Wenn ich die Kabinen noch finde kann ich gerne ein Foto einstellen.
Gruß
Thomas
vor einigen Jahren ( 199x) wurde von WG-Modellbau - WG =Wolgang Grossmann - mal eine solche Kabine angeboten. Der Vertrieb erfolgte damals über die Fa. Wilfert in Krefeld-Uerdingen. Ob es beide (WG und Wilfert) noch am Markt gibt kann ich nicht sagen.
Einige Modelle von WG-Modellbau sind damals auch in der MAZ gezeigt worden. Ich selber habe mir ein paar LN-Kabinen (ganz ordentliche Qualität) gesichert; daraus sollte mal eine entsprechende Hamburger DLK werden ( eins von den vielen Projekten .....).
Wenn ich die Kabinen noch finde kann ich gerne ein Foto einstellen.
Gruß
Thomas
-
- User
- Postleitzahl: 42719