Infos zum Essener Feuerlöschboot Ernst Finkemeyer gesucht

Feuerwehrfahrzeuge aus NW (Köln, Dortmund, Essen, Düsseldorf...)
Antworten
Ulrich Niehoff
User
Postleitzahl: 31785
Land: Deutschland

Infos zum Essener Feuerlöschboot Ernst Finkemeyer gesucht

Beitrag von Ulrich Niehoff »

Hallo,

meine Frage bezieht sich zwar nicht im eigentlichen Sinn auf ein Feuerwehrfahrzeug, aber eine passendere Rubrik als diese habe ich auch nicht gefunden. Ich komme seit einiger Zeit mit dem Bau des Artitec-Modells zum Feuerlöschboot Ernst Finkemeyer aus Essen nicht weiter, weil mir Informationen zum Heckbereich fehlen. Am Heck muss eine Plattform dicht über der Wasseroberfläche angebracht werden. Beim Modell hat es den Anschein, als wenn diese nicht mittig(in Bezug auf die Längsachse des Bootes) angebracht werden soll. Die Bilder, die mir zur Verfügung stehen(auch die vom Decalsatz von DS Design) geben darüber keinen eindeutigen Aufschluss. Wer aus dem Essener Umfeld könnte mir dabei mit einem Bild weiterhelfen? Auch Bilder von Details des Vorschiffes könnte ich noch gut gebrauchen. Herzlichen Dank schon mal im voraus.

Gruß Ulrich
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Land: Deutschland
Beitrag von Jürgen Mischur »

...meine Frage bezieht sich zwar nicht im eigentlichen Sinn auf ein Feuerwehrfahrzeug, aber eine passendere Rubrik als diese habe ich auch nicht gefunden.

Aber besser geht 's doch gar nicht! Auch ein FLB ist ein Fahrzeug; halt ein Wasserfahrzeug! :D
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Antworten

Zurück zu „Nordrhein-Westfalen“