Neues von Herpa (Juli - August 07)

Stefan Meyer
User
Postleitzahl: 60329
Land: Deutschland

Neues von Herpa (Juli - August 07)

Beitrag von Stefan Meyer »

Gerade eben entdeckt !!

Viel Spass !!

http://www.modellinternational.de/index ... 9d6ae9635f
Sebastian Heim

Beitrag von Sebastian Heim »

Irgendwie habe ich mir das schon gedacht mit dem Bremmer LF, nur das orig. Fahrzeug ist ein LF 10/6 kein LF 20/16.

Gruß Basti
Clemens Sobotzik
User
Postleitzahl: 27283

Beitrag von Clemens Sobotzik »

Guten Morgen und frohe Pfingsten!

Au weia, ein Bremer ohne konkretes Vorbild. Darstellen soll es, wie Sebastian richtig bemerkt, das LF 10/6 der FF Huchting, aber wenn herpa es ausdrücklich als LF 20/16 bezeichnet, ist es ein reines Phantasieprodukt... :( Neue HLF wird es in Bremen geben, aber die neue Generation ist erst in der Planung.

Viiiiiieeeeel interessanter finde ich das Axor-WLF - ein Zweiachser!!! :D :D :D . Lange Bauform und Hochdach, ein Sahnestück.
Es kommt nur darauf an, was man daraus macht!
Alex Müller
User
Postleitzahl: 36277

Beitrag von Alex Müller »

Daraus kann man was machen oder es so lassen :!:
Nur der Preis von 23€ das sind 46 DM, die Preise sind ganz schön gestiegen :evil:
Benjamin Ehmann
User
Postleitzahl: 72336

Beitrag von Benjamin Ehmann »

...naja, das ist eben Herpa. Aber das Wlf ist okay und weiter unten der Sprinter der feuerwehr Stittgart finde ich auch ganz gut gelungen, das wird den Alfons aber freuen.....
Dumme Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten !
Hendric Bunte
User
Postleitzahl: 27711
Beitrag von Hendric Bunte »

also das LF aus Huchting muss ja noch wieder voll umbauen. Und da steht es ist auf einem Allrad Fahrgestell aufgebaut, das sehe ich aber nicht viel von.

MFG Hendric
Alfons Popp
User
Postleitzahl: 74321
Beitrag von Alfons Popp »

Sagtmal, weiß irgend jemand, seit wann in Stuttgart BMW bei der BF fahren? Ich dachte, die Entscheidung über neue NEF sei noch nicht gefallen... :roll:
Björn Gräf
User
Postleitzahl: 53757
Beitrag von Björn Gräf »

Das WLF ist ganz ok! Da kann man was draus machen! Frage mich nur, was man mit den riesigen U-Boxx-Containern anfangen soll? Herpa sollte mal neue Gerätecontainer auf den Markt bringen, da die kurzen AB ja nicht mehr im Programm sind.
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl
Christoph Fink
User
Postleitzahl: 78647

Beitrag von Christoph Fink »

Das Zweiachser WLF ist interessant, da es den langen Radstand hat. Nun sind alle Möglixhkeiten was WLF betrifft möglich, dank herpa und merlau. :D

Der Rest ist Dietenhofener Einerlei. :roll:
(paramedix, BF Bad Schwabenburg)

www.hcf-modellbau.de
Daniel Ruhland
User
Postleitzahl: 31224

Beitrag von Daniel Ruhland »

Hallo,

die Neuheiten sind jetzt auch direkt bei Herpa online. Zum WLF, aus dem Info-Text:

"Doch ist einiges bei dem Modell neu: Zum einen werden die neuen langen Fahrgestelle für den Motorwagen eingesetzt, die Abrollkinematik wurde völlig neu gestaltet und zum anderen wurde ein völlig neuer Anhänger konstruiert,"

Hat schon jemand eine Ahnung, worum es sich bei der "völlig neu gestalteten Abrollkinematik" handeln könnte?

Gruß

Daniel
Jürgen Mischur
Administrator
Postleitzahl: 60311
Beitrag von Jürgen Mischur »

Hallo, Daniel! Ganz einfach: Man hat bei Herpa endlich gemerkt, daß ein Siloabsetzfahrzeug bei der Feuerwehr fehl am Platz ist! Denn was nutzt mich ein WLF, bei dem die Behälter 1/2 Meter über'm Erdboden schweben und sich nicht absetzen bzw. aufnehmen lassen??? :evil: :evil: :evil:
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."
Daniel Ruhland
User

Hallo (nochmal),

Zwar etwas OT, aber:

Schön oder häßlich liegt im Auge des Betrachters und orange neben den Hausfarben der Hersteller gibt es für Kommunen optional auch, ABER:

Zitat Herpa Info-Text: "Neues Einsatzgebiet für den Herpa-Traktor John Deere 7920: [...] Diese Fahrzeugkombination wir oft von Stadtwerken und Stadtgärtnereien eingesetzt."

:lol: Ausgerechnet ein 7920 bei der Stadtgärtnerei - nee herpa, is richtich... Vielleicht "etwas" überdimensioniert, es sei denn der Stadtpark > 50 Hektar muß regelmäßig komplett umgepflügt werden...

Gruß

Daniel
Björn Gräf
User
Postleitzahl: 53757
Beitrag von Björn Gräf »

Zur neuen Abroll-Kinematik: siehe Fw Gräfenburg, WLF 4 & WLF 5. Beide Fahrzeuge tragen die neue Kinematik, vorgestellt auf der Spielwaren-Messe 2007.
Ich krich gleich Locken!

http://www.graefenburg.de.tl
Andreas Schick

Beitrag von Andreas Schick »

@Daniel

Neee der Schlepper ist für das neue Fußballstadion was gemäht werden muss.....
also Fendt sieht man sehr oft im kommunal bereich aber Jon deer habe ich noch nie gesehen :roll:
Daniel Ruhland
User

Hallo,

Jürgen Mischur hat geschrieben:Hallo, Daniel! Ganz einfach: Man hat bei Herpa endlich gemerkt, daß ein Siloabsetzfahrzeug bei der Feuerwehr fehl am Platz ist! Denn was nutzt mich ein WLF, bei dem die Behälter 1/2 Meter über'm Erdboden schweben und sich nicht absetzen bzw. aufnehmen lassen??? :evil: :evil: :evil:

Ja, das ist klar - der extra für Silos entwickelte Abroller (oder "Aufsteller"? Kenn die Ausführung nicht, weil:) war von Anfang an eine Nullnummer... Aber hat Herpa nicht zuletzt wieder die zwar alte aber m.E. sehr brauchbare Meiller- (oder evtl. auch Marrel, oder beides) Abrolleinrichtung verwendet? An der gibt's doch an sich nix auszusetzen?

Gruß

Daniel
Antworten

Zurück zu „Herpa, Roco, Cursor, Albedo“