Ich habe nun auch mal wieder ein Modell fertig gestellt, und auch wenn es die rote Farbgebung verpasst hat, will ich ihn hier trotzdem kurz zeigen.
Beim Modell handelt es sich um einen Fiat Ducato Kastenwagen mit mittlerem Hochdach und zweitlängstem Radstand der aktuellen Baureihe. Das Original ist auch - bis auf den Grill - baugleich als Citroen und Peugeot erhältlich.
Für mein Modell habe ich die Räder vom alten Herpa-Sprinter übernommen, alles weitere ist komplett selbstgebaut, ich habe nur, um mir die Arbeit wenigstens ein bisschen zu erleichtern, 25 Einzelteile für die Seitenwände fräsen lassen. Mittlerweile besteht das Modell aber aus weit über 200 Einzelteilen.
Mehr gibts wie gewohnt unter http://www.tgmodelle.de, inkl. kleinem Baubericht.
Nun aber meine spezielle Frage, weshalb ich dieses Modell überhaupt an dieser Stelle zeige, wo es doch so auf den ersten Blick gar nichts mit Feuerwehr zu tun hat:
Ich plane von diesem Ducato noch ein weiteres Modell zu bauen, und das dann auch abgießen zu lassen, sodass ihr den Bausatz dann auch kaufen könntet!
Mich interessiert nur vorab, welche Version ihr denn am liebsten hättet!
- Pritschenfahrgestell (zB für Koffer-RTW)
- Kastenwagen (zB GW-Mess)
- Bus (zB MTW)
Wenn euch noch was ganz anderes einfällt, könnt ihr das ja gern in die Antworten schreiben!
Ergebnis der Umfrage:
Welche Version vom Fiat Ducato wäre am interessantesten?
Pritschenfahrgestell 20% [ 8 ]
Kastenwagen Hochdach 53% [ 21 ]
Kastenwagen Flachdach 7% [ 3 ]
Bus Hochdach 15% [ 6 ]
Bus Flachdach 2% [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 39