Erstellen von Grafiken und Drucken von Decals?
-
- User
- Postleitzahl: 72124
- Land: Deutschland
Erstellen von Grafiken und Drucken von Decals?
Hallo zusammen
im Moment baue ich gerade zwei Auflieger für mein THW.
Der eine ist ein Planenauflieger mit Bordwänden, der andere ein Schiebeplanenauflieger.
Jetzt hab ich allerdings ein Problem, nämlich die Seitenbeschriftungen für die Auflieger die müsste ich in Corel Draw erstellen um sie drucken lassen zu können. Das Programm hab ich zwar aber bis jetzt noch nicht den richtigen Durchblick.
Jetzt möchte ich mal fragen ob einer von euch das für mich machen könnte. Natürlich nicht umsonst.
Als Seitenbeschriftung dachte ich an das THW Zahnrad dann der Schriftzug Technisches Hilfwerk und dann wieder das Zahnrad.
Bin aber auch offen für andere Vorschläge wenn jemand eine Idee hat wie die Auflieger auch aussehen könnten immer her damit.
Einzige Bedingung die Beschriftung muß weiß sein.
Diese Zugmaschine soll davor
Die Maße der Auflieger sind folgende (Gestaltbare Fläche)
PLANENAUFLIEGER
Länge 153 mm, Höhe 23mm
BORDWANDAUFLIEGER
Länge 145mm, Höhe 21mm
Hoffe einem von euch kann mir helfen oder hat einen Designvorschlag auch wenn ich hier unter lauter Feuerwehrfans bin
Gruß Andi
im Moment baue ich gerade zwei Auflieger für mein THW.
Der eine ist ein Planenauflieger mit Bordwänden, der andere ein Schiebeplanenauflieger.
Jetzt hab ich allerdings ein Problem, nämlich die Seitenbeschriftungen für die Auflieger die müsste ich in Corel Draw erstellen um sie drucken lassen zu können. Das Programm hab ich zwar aber bis jetzt noch nicht den richtigen Durchblick.
Jetzt möchte ich mal fragen ob einer von euch das für mich machen könnte. Natürlich nicht umsonst.
Als Seitenbeschriftung dachte ich an das THW Zahnrad dann der Schriftzug Technisches Hilfwerk und dann wieder das Zahnrad.
Bin aber auch offen für andere Vorschläge wenn jemand eine Idee hat wie die Auflieger auch aussehen könnten immer her damit.
Einzige Bedingung die Beschriftung muß weiß sein.
Diese Zugmaschine soll davor
Die Maße der Auflieger sind folgende (Gestaltbare Fläche)
PLANENAUFLIEGER
Länge 153 mm, Höhe 23mm
BORDWANDAUFLIEGER
Länge 145mm, Höhe 21mm
Hoffe einem von euch kann mir helfen oder hat einen Designvorschlag auch wenn ich hier unter lauter Feuerwehrfans bin
Gruß Andi
Lackiert ? Ja ! Mit Airbrush ? Nein, immer mit Sprühdosen.
- Frank Diepers
- User
- Postleitzahl: 47509
Hallo Andreas, helfen dir die Decals von TL-Decals nicht weiter:
http://www.tl-modellbau.de/oxid.php/sid ... 3.46150921
http://www.tl-modellbau.de/oxid.php/sid ... 3.46150921
Frank Diepers - Rheurdt
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
„Der Niederrheiner weiß nichts, kann aber alles erklären!“
-
- User
Hallo Frank
die Decals von TL hab ich für meine Fahrzeuge, leider sind die zu klein für die Auflieger. Daher brauche ich die in größer.
Bei DS hab ich leider nichts gefunden für das THW. Ich weiß zwar das die auch welche erstellen aber nicht was man da bringen muß, zwecks Datein oder so.
Heut hab ich mal die Auflieger fertig lackiert, morgen gibt es Bilder der Auflieger.
Die Auflieger sehen auch noch ein bißchen nackt aus. Die Kotflügel und die Palettenkästen sind in weiß lackiert worden aber vom Planendesign fehlt es noch.
Vielleicht fällt euch ja noch was ein.
Gruß Andi
die Decals von TL hab ich für meine Fahrzeuge, leider sind die zu klein für die Auflieger. Daher brauche ich die in größer.
Bei DS hab ich leider nichts gefunden für das THW. Ich weiß zwar das die auch welche erstellen aber nicht was man da bringen muß, zwecks Datein oder so.
Heut hab ich mal die Auflieger fertig lackiert, morgen gibt es Bilder der Auflieger.
Die Auflieger sehen auch noch ein bißchen nackt aus. Die Kotflügel und die Palettenkästen sind in weiß lackiert worden aber vom Planendesign fehlt es noch.
Vielleicht fällt euch ja noch was ein.
Gruß Andi
Lackiert ? Ja ! Mit Airbrush ? Nein, immer mit Sprühdosen.
- Andreas Kaiser
- User
- Postleitzahl: 31224
-
- User
- Patrick Supel
- User
- Postleitzahl: 33142
Erstellen von Decals mit Grafikprogrammen
Hallo vielleicht kennt einer von euch das Problem? Ich habe ein schönes Nassschiebebild fertig, doch wenn ich es in dem Bildbearbeitungsprogramm dann auf die letztendliche Größe verkleinern will wird alles total undeutlich verschwommen und verwaschen. Was mache ich falsch? Kann mir einer helfen??
- Patrick Supel
- User
-
- User
- Postleitzahl: 79312
- Patrick Supel
- User
Hallo das programm hab ich nach der suche auch gefunden und werde es gleich mal ausprobieren.
Irgendwie klappt das bei mir nicht so wie es soll Erst will das Programm nicht das machen was ich will also ein Vektor erstellen und wenn ich es speicher kann ich es nicht mehr öffnen. Außerdem passiert erst in dem Programm nichts. Bitte helft mir!
Irgendwie klappt das bei mir nicht so wie es soll Erst will das Programm nicht das machen was ich will also ein Vektor erstellen und wenn ich es speicher kann ich es nicht mehr öffnen. Außerdem passiert erst in dem Programm nichts. Bitte helft mir!
-
- User
- Patrick Supel
- User
Hallo hat denn einer von euch dieses Coral Tracer oder wie das heißt und kann sagen ob das gut für die Erstellung und Bearbeitung ist. Damit wenn ich mir das kaufe dann auch zufrieden bin und nicht das geld zum fenster rausschmeiße.
oder kennt sich einer mit Adobe Illustrator aus und meint das das besser ist als corel tracer
oder kennt sich einer mit Adobe Illustrator aus und meint das das besser ist als corel tracer
-
- User
- Postleitzahl: 16303
- Marcel Hoffmanns
- User
- Postleitzahl: 21447
Decals mit Corel Draw erstellen
Hallo Modellbaukollegen!
WIE erstelle ich Decals mit Corel Draw? Muss ich vorher ein Modell einscannen und dann quasi auf dem "Scannerbild" das Decal erstellen? Was gibt es zu beachten? Gibt es einen Thread mit Tipps und Tricks? Fragen über Fragen......
Wenn jemand einem Computerlegastheniker wie mir weiterhelfen könnte, freue ich sehr
WIE erstelle ich Decals mit Corel Draw? Muss ich vorher ein Modell einscannen und dann quasi auf dem "Scannerbild" das Decal erstellen? Was gibt es zu beachten? Gibt es einen Thread mit Tipps und Tricks? Fragen über Fragen......
Wenn jemand einem Computerlegastheniker wie mir weiterhelfen könnte, freue ich sehr
Gruß Marcel
-
- User
Re: Decals mit Corel Draw erstellen
Marcel Hoffmanns hat geschrieben:WIE erstelle ich Decals mit Corel Draw? Muss ich vorher ein Modell einscannen und dann quasi auf dem "Scannerbild" das Decal erstellen? Was gibt es zu beachten?
Das würde mich auch brennend interessieren!!! auch ob man dann die Teile auf einem normalen Tintenstrahldrucker ausdrucken kann?
Kann man das so ausdrucken wie es ist? Oder muss man an den Einstellungen etwas ändern. Ich möchte es nicht gleich ausprobieren.... sonst versaue ich mir ja vielleicht gleich die Decalbögen die ich habe!
- Jürgen Mischur
- Administrator
- Postleitzahl: 60311
Re: Erstellen von Decals mit Grafikprogrammen
Ohne, daß ich zu dem Thema jemals was gelesen hätte:
Im Forum von mo87 gibt es zu Corel Draw sogar ein eigenes Subforum - man muß allerdings registrierter User sein, um das lesen zu können!
http://www.mo87.de/forumv2/viewforum.php?f=51
Im Forum von mo87 gibt es zu Corel Draw sogar ein eigenes Subforum - man muß allerdings registrierter User sein, um das lesen zu können!
http://www.mo87.de/forumv2/viewforum.php?f=51
"We do not quit playing because we grow old, we grow old because we quit playing."