Tja, da hab ich wohl ein Problem...
Jetzt habe ich wohl große Erwartungen bei einigen im Forum geweckt. Hoffentlich gelingt mir das Modell auch ordentlich....hätte ich mit dem Bericht doch blos gewartet bis das Modell fertig ist.Zunächst einmal Danke für die positive Rückmeldungen. Ich hoffe, das der Umbau dann auch relativ zügig weiter geht.
Ich war auch schon wieder ein bisschen fleißig.
Heute habe ich aus einem zweiten Koffer die beiden Klappen herausgeschnitten, die nachher im geöffneten Zusatnd angeklebt werden. Leider war die Materialstärke ziemlich dick, so das ich beide Klappen von ca. 1 mm Stärke auf ca. 0,5 mm heruntergeschliffen habe.
Weiterhin habe ich aus Preiserteilen die Schlauchfächer gebaut. Die Fächer mußten in Höhe und Breite auf ein Minimum heruntergeschliffen werden, damit sie in den Aufbau passen.
Hier mal ein Foto vom Stand der Arbeiten:

Dirk Wiesner hat geschrieben:Hallo Frank,
...Hast Du ein Dachphoto des TLF verfügbar bzw. weisst Du, ob auf dem Aufbaudach Holzbeplankung verlegt wurde???????????
...Übrigens scheinen wir beinahe Nachbarn zu sein. Ich wohne am Ortsausgang von Moers in Richtung Neukirchen- Vluyn.
Dirk Wiesner
Hallo Dirk,
in der Tat sind wir (fast) Nachbarn.

!
Ich hoffe, dir helfen die beiden Bilder vom Dach des TLF beim Supern des Schuco-Modells weiter: