So, nach dem Wettbewerb (Danke für alle Stimmen!) möchte ich nun hier meinen GW-Meß/Atemschutz/Strahlenschutz, Landkreis Frankenburg vorstellen.
Die Bilder sind ja bekannt aus dem Wettbewerb:

Zum Fahrzeugkonzept, das dahinter steht:
Das Fahrzeug steht bei einer FF im LK Frankenburg und fährt als GW-MAS zu jedem Alarm ab Feuer2 mit raus, sowie bei den Stichworten zu Gasaustritt, ab GSG2-Einsatz und zu Radioaktiv-Einsätze, sowie natürlich auf Anforderung durch den EL.
Im vorderen Teil werden div. A und C - Messgeräte und Probennahmegeräte gelagert und es befindet sich ein Auswerteplatz mit stationärer Messeinrichtung (der kleine Deckel vorne oben rechts ist die Abdeckung für den ausfahrbaren Teleskopmast mit Messgeräten zur Echtzeitmessung (A-/C-Parameter, sowie Wetterdaten) in der direkten Umgebung des GW. Messfahrten sind nicht geplant!). Vorne am Aufbau befindet sich ebenfalls eine weitere Sonde für C-Messungen (silbern/gelbes Röhrchen). Geräte sind kompatibel mit denen der ABC-Erkundern vom Bund.
Danach schließt sich der Geräteraum an mit PA´s, Masken, sowie entsprechende PSA jeglicher Form nach FwDV500 (verschiedene Formen von CSA und KSA) für die Spektren A, B und C.
Wechselkleidung, Absperrmaterial und div. Kleingerät runden die Beladung ab. Es ist ein kleiner Stromerzeuger für die Versorgung an der ESt vorhanden.
Ein Teil der PA´s und Masken können direkt von außen entnommen werden (seitl. Klappen, ähnlich wie GW-A der BF D´dorf).
Weiterhin werden bei kleineren Einsätzen, z.B. Zimmerbrand die LF´s der anderen FFs direkt mit PA´s wieder versorgt, die leeren Geräte nimmt der GW wieder in Leerbehältern mit zurück zur A-Werkstatt.
Er wird im Großeinsatz um einen AB-Atemschutz ergänzt, und ist daher bezüglich der Größe und Beladung für den täglichen Bedarf bei Standardeinsätzen ausgelegt. Es musste auch der Kostenrahmen beachtet werden, daher griff man auf einen Standardaufbau zurück. So viel zum Zweck des Fahrzeuges.
Zum Modell:
Grundmodell ist ein roter Herpa Atego 04 Koffer-LKW, den es meines Wissens für die Mercedes Exklusiv-Serie gab, d.h. alles unlackiert und es mußte nichts abgeluxt (bis auf eine Stelle

Wesentliche Arbeiten:
Im Aufbau wurden Fenster links und rechts eingebaut (Loch gebohrt und per Hand rechteckig aufgefeilt!) Die Fenstereinsätze stammen aus der Bastelkiste , m.W. nach hatte ich die von nem alten Preiser LF16TS auf Magirus Eckhauber Bund-Ausführung über.
Tür graviert und Gummidichtung lackiert, unter dem Aufbau wurden Gerätekasten montiert (Q:MBSK), oben auf dem Dach viele Kleinteile drauf, Markisen beidseits aus Kunststoff-Profil.
Blaulichter-Balken vorne (LKW) und hinten (geteilter PKW), Frontblitzer, Zusatzspiegel, Rückfahrscheinwerfer am Spiegel, ..... montiert.
Decals aus der Großserie von TL und DS-Decals.
Vorne wurde der "Atego"-Schriftzug abgeluxt, dann Decal Feuerwehr drauf, und da drüber erneut ein Atego-Schriftzug. Andersrum hätte es doof ausgesehen!
Danach viele kleine Farbtupfer, fertich (Oder hab ich jetzt was vergessen?

Grüße Uli