Ich habe es wieder getan. Aus Resten der Bastelkiste ein kleines Kunstwerk zusammengezimmert. Ursprünglich habe ich in eBay ein Bastelkonvolut ersteigert. Ein Herpa HLF2000 der WF Daimler Benz in desolatem Zustand und ein MAN LF 16/12 ohne Alles....Was tun sprch Zeus und inspiriert durch den Wettbewerb wurde dieses Modell daraus. Leider wurde es nicht rechtzeitig fertig.
Besonders mache ich auf die verbreiterten Geräteräume 1 und 7 aufmerksam. Wir Männer wissen doch, das es auch auf ein oder zwei Millimeter mehr ankommen kann.
Nier nun das Ergebnis:
hier noch zwei Bilder vom Bau:
...und lieber Benny, es ist "fast 2,30" !!!
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!
... die Firma dankt,....war auch echt Arbeit, aber wie man sieht, hat es sich wieder mal gelohnt. Bin nur immer wieder erschrocken, das die Fotos im Gegensatz zum Modell absolut unbarmherzig sind!
Beim nächsten Mal lackiere ich wohl noch den Innenraum!
Man lernt halt und entwickelt sich weiter....
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!
Die Bilder im Bauzustand haben mir soeben den passenden Tipp für den Bau meines LF 24 geliefert.
Sieht wirklich spitze aus!
EDIT: Sag mal Jörg, bzw. alle anderen LF 24 Bauer: Gibts ne Blaupause von dem Teil, also was die Maße angeht? Ich würde mich nur ungern verschätzen bei meinem Modell.
Bin auch a bisserl stolz...Ist so ungefähr das 10te LF der Kölner MAN, das ich baue. Und es wir von Mal zu Mal ein wenig besser. Nummer Neun steht übrigens auch im Forum ein...der Lange, Dicke und Breite vonne 4. Ist aber immer noch im Einsatz.
Bezüglich der Blaupause ab ich keine Ahnung. Wenn der Benny da nix hat, gibt et sowas auch nicht, fürchte ich. Ich denke aber, mit den Herpa Komponenten und 26,5 mm Breite kannste wenig verkehrt machen.
Man findet aber ja immer etwas, was man beim nächsten mal anders machen möchte!