BF Köln, LF 16 Magirus 170 D (1970)
- Marc Dörrich
- User
- Postleitzahl: 35114
- Land: Deutschland
BF Köln, LF 16 Magirus 170 D (1970)
Hat jemand Bilders oder modellbau-relevante Daten zu einem /den LF 16 auf Magirus 170 D 11 F mit Bj. 1970?
Die Fahrzeuge verfügten noch über Klapptüren.
Ich müsste wissen wie die Front aussah: Schon der Magirus Deutz Schriftzung IM Kühlergrill oder noch der Ulmer Münster über diesem?
War das Fz. in TaLeuRot oder in RAL 3000 lackiert? Auf meinem Bild ist das nicht ersichtlich.
Ich danke für jegliche Antwort.
Die Fahrzeuge verfügten noch über Klapptüren.
Ich müsste wissen wie die Front aussah: Schon der Magirus Deutz Schriftzung IM Kühlergrill oder noch der Ulmer Münster über diesem?
War das Fz. in TaLeuRot oder in RAL 3000 lackiert? Auf meinem Bild ist das nicht ersichtlich.
Ich danke für jegliche Antwort.
Et Hätz schlät för Kölle...
Wieder Hesse wider Willens...
Marc
Marc
- Jörg Bauer
- User
- Postleitzahl: 95213
- User
AH danke! Das schon mal sehr viel.
Mir fällt grad auf, dass der LF 16-Aufbau von Roco, den ich für das Modell verwenden wollte, hinten gar nicht abgeschrägt ist, sondern glatt nach unten geht.... da muss dann wohl das Heck eines TLF 16 auf Magirus auch dran glauben
War auch zuviel zu erwarten, dass das so einfach wird
Mir fällt grad auf, dass der LF 16-Aufbau von Roco, den ich für das Modell verwenden wollte, hinten gar nicht abgeschrägt ist, sondern glatt nach unten geht.... da muss dann wohl das Heck eines TLF 16 auf Magirus auch dran glauben

War auch zuviel zu erwarten, dass das so einfach wird
Et Hätz schlät för Kölle...
Marc
Marc
-
- User
- Postleitzahl: 51143
- Marc Dörrich
- User
- Jörg Effer
- User
- Postleitzahl: 52351
Hätte auch Interesse an dem Fahrzeug. Könnte mir vielleicht jemand mit Vorbildfotos aushelfen....Lieber, lieber Marc....Bittttöööööhhhhh!?!
gesägt, geschliffen, geschwitzt, gefeilt, gesprüht, gepinselt, geschüttelt und nicht gerührt...egal...Hauptsache ist, sieht **** aus....und wenn nicht.... gewippt!, gehauen, gesägt, gebrochen, geärgert,geweint und vergessen!!!
-
- User
- Postleitzahl: 51143
Re: BF Köln, LF 16 Magirus 170 D (1970)
Hallo,
hier habe ich Bilder (wenn auch schlechte) von einem der beiden LF 16 mit Klapptüren der BF Köln gefunden.
http://www.ff-wernesgruen.de/theme_5.html
(ehemaliges LF 4, LF-LO 1, Res,-Schulfahrzeug, verkauft an Thoma, von dort später Weiterverkauf an die FF Wernesgrün)
Gruss Kai
hier habe ich Bilder (wenn auch schlechte) von einem der beiden LF 16 mit Klapptüren der BF Köln gefunden.

http://www.ff-wernesgruen.de/theme_5.html
(ehemaliges LF 4, LF-LO 1, Res,-Schulfahrzeug, verkauft an Thoma, von dort später Weiterverkauf an die FF Wernesgrün)
Gruss Kai
- Steffen Mauer
- User
- Postleitzahl: 67551
Das Fahrzeug wurde in 1:87 von Wolfgang Wirtz auf der Intermodellbau ausgestellt.
Ich hoffe, er hat an dieser Stelle nichts dagegen, dass ich meine Bilder davon einstelle....

Tolles Vorbild, tolles Modell.....
Ich hoffe, er hat an dieser Stelle nichts dagegen, dass ich meine Bilder davon einstelle....

Tolles Vorbild, tolles Modell.....
Gruß Steffen
-
- User
- Postleitzahl: 31224
Re: BF Köln, LF 16 Magirus 170 D (1970)
Hallo,
ich glaube das Thema wurde seinerzeit im Thread Löschgruppenfahrzeuge der Magirus "D"-Baureihe fort- bzw. zuendegeführt. Wenn nicht - dort finden sich einige Infos und Fotos zu den besagten Einzelstücken.
Gruß
Daniel
PS: Schöne Fotos der Modelle von Wolfgang Wirtz. Sein wohl so gut wie vollständiger Fuhrpark der Feuerwehr Köln in 1:87 ist wirklich sehr beeindruckend.
ich glaube das Thema wurde seinerzeit im Thread Löschgruppenfahrzeuge der Magirus "D"-Baureihe fort- bzw. zuendegeführt. Wenn nicht - dort finden sich einige Infos und Fotos zu den besagten Einzelstücken.
Gruß
Daniel
PS: Schöne Fotos der Modelle von Wolfgang Wirtz. Sein wohl so gut wie vollständiger Fuhrpark der Feuerwehr Köln in 1:87 ist wirklich sehr beeindruckend.