Da ich keinerlei Baugleichen Modelle gefunden habe, habe ich mir überlegt, die Bauaktion mit der Kamera ein wenig zu begleiten.
Zum Orginal:
Das TLF 16/24-TR der FF Wittlaer ist ein MB Atego 917AF mit Ziegleraufbau, welches im Jahre 200 gebaut und geliefert wurde.
Foto: http://galerie.bos-fahrzeuge.info/detai ... e_id=23712 sowie: http://d.jtruckenmueller.de/2/21/2228/2228.htm
Zum Modell
Bisher verwendete Modelle/Bauteile:
TLF 16 Fa. Herpa (045483)
Atego-Kabine Fa. Herpa
Einige Kleinteile aus der Bastelkiste
Bautagebuch:
21.11.2007
Die Idee wird geboren, gleich danach mache ich mich an eine erste Stellprobe. Der Aufbau wird aufgelegt und die Gruppenkabine gegen die Atego-kabine getauscht.

22.12.2007
Die Kabine und der Aufbau wurden in weiß umlackiert. Bei der Kabine wurde mit der Beklebung begonnen. Die Decals werden ausgemessen, ausgeschnitten, nachgemessen, neuvermessen, angepasst und anschließen aufgebracht. Basis für die Decals bietet der Decalbogen der Fa. MBSK (MBSK54 - "Universalbogen Feuerwehr RAL 3026 Leuchtrot" )

06.01.2008
Der GAU, die Decals lösen sich an allen Stellen wieder vom Fahrzeug ab, am Aufbau beginnen die bereits mit Klarlack behandelten Decals plötzlich an zu wellen. Nach einer Schadensbegutachtung, wird die komplette Decalierung wieder entfernt und von vorne begonnen...Ein Schritt, der mir sehr schwer fiel, aber Reperaturpfuschen wollte ich mir nicht antun. Leider hies dieser Schritt auch das AUS für die Teilnahme am Modellbauwettbewerb für mich. Aber als neues Ziel habe ich mir gesteckt, dass Modell zur Intermodellbau in Dortmund in der Ausstellungsvitrine stehen zu haben

08.01.2008
Die Dachbaugruppe wurde vom Gerätekoffer des LF´s übernohmen und umgebaut. So wurde die linke Dachhälfte komplett überarbeitet und sämtliche Gerätefächer durch eine Platte ersetzt. Díe Heckwarnanlage und ein bisher unbekannter Grüner Sack für die Dachbaugruppe sind zur Zeit noch in Bau

09.01.2008
In einem Anflug von Langeweile habe ich noch einmal versucht mich wieder an die Beklebung der Aufbauteile zu machen. Der Kofferaufbau ist fast vollständig in RAL3026 beklebt und die Kabine weist auch schon einige beklebte Stellen auf. Am Kofferaufbau wurde zu dem die Riffelblechfläche mit Hilfe eines Decals von TL-Decals aufgebracht.

Ich hoffe, dass diesmal die Decals länger halten und ich einen besseren Klarlack finde
Hoffe, dass der Baubericht euch gefällt.
Gruß
Daniel