..um schnell wieder auf dem aktuellen Stand zu sein, hier noch zwei weitere Modelle.
Nachgebaut zum Einen der neue GW-TR8 auf Ford Transit, das Original dürfte noch gar nicht so lange im Besitz der Feuerwehr Köln sein.
Dieses Modell entstand aus einem Rietze Transit, bei welchem die Verblechung der Schiebetüre auf der Beifahrerseite herausgearbeitet wurde. Um ein stimmiges Bild zu erzielen, wurde von einem Transit Fensterbus die Scheibe verwendet, das mit Decals nach empfundene Fenster hat mir schon beim LKW3 nicht gefallen.
Die Fensetr an den Hecktüren wurden mit Plastikplatten verschlossen, der übliche Blaulichtbalken wurde angebracht, aufs Dach kam noch hinten mittig eine RKL.
Die Standart-Serien-Modelle bekamen einen Zuwachs eines Brekina O309 welcher ich unbearbeitet in die Vitrine gestellt habe, eines Tages vielleicht………… !
Was nun noch folgt, ob die Fertigstellung dieses Jahr noch erfolgt möchte ich nicht versprechen, ist das neue TLF 5 auf MAN TGA. Für nächstes Jahr steht der KW 5 auf dreiachsigem Krupp-Fahrgestell und der Nachbau des R-Bus 4 an. Auch hoffe ich, dass ich von meinem guten Kölner Kumpel Jörg den RTW-Baustz bekomme, ansonsten habe ich im Moment keine Ideen, mal schauen….

...und hier noch der Alte: