Hallo Kollegen,
Ich brauche eure Hilfe!
Ich bräuchte Fotos von der alten Dieburger DLK, da die vor meiner Modellbauzeit hier in Dienst war und ich damals noch keine Fotos von Fahrzeugen gemacht hab (schwerer Fehler).
Also zum Fahrzeug:
Die DLK ist exakt wie das Herpa Modell auf NG 80, also Mercedes mit Metz-Aufbau.
PS: Wer noch mehr Fotos von alten Dieburger hat nur her damit kann ich alles brauchen, also auch so was wie Eckhauber alles Alte, auch gerne Fotos vom alten Feuerwehrhaus!
Mit freundlichen Grüßen
Steffen
Alte Dieburger DLK 23-12
- Steffen Acker
- User
- Postleitzahl: 64807
- Land: Deutschland
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!
Zug C - "Der Nachtalarmzug" der FF Dieburg!
-
- User
- Postleitzahl: 64297
Ich weiß nicht, vielleicht hast Du schon bei euch in der FW nachgefargt, wenn nicht mach das mal, irgendeiner wird mit Sicherheit Bilder haben. Denn bei uns und in der Umegbung kenn ich keine FW, die keine (brauchbaren) Fotos aus alten Zeiten hat. Mit Sicherheit gibt es bei euch in Dieburg auch jemand der -bestimmt viele Bilder aus alten Zeiten hat, zumal bei euch im Fw-Haus Bilder der alten DLK und von anderen ehem. Fahrzeugen hängen.
gr
gr
- Steffen Acker
- User
- User
- Postleitzahl: 64832
Re: Alte Dieburger DLK 23-12
Etwa die DLK auf MB Kurzhauber die zum GW-L Umgebaut wurde ( gesehen beim KJF Tag in den 90´er in Dieburg gesehen .
- Steffen Acker
- User
Hallo Carsten,
mittlerweile hat sich die Suche erledigt, der Markt gibt ja nun diverse Shapeways Umbausätze etc. her.
Der Umbau zum GW-N war übrigens keine DLK sondern das ehemalige LF 8-schwer, anbei ein Link zu meinem Modell, die Drehleiter war ein NG80
eine Kurzhauber Drehleiter hatten wir nicht im Bestand.
http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... =91&t=9536
MfG
Steffen
mittlerweile hat sich die Suche erledigt, der Markt gibt ja nun diverse Shapeways Umbausätze etc. her.
Der Umbau zum GW-N war übrigens keine DLK sondern das ehemalige LF 8-schwer, anbei ein Link zu meinem Modell, die Drehleiter war ein NG80

http://www.nordstadt-forum.info/viewtop ... =91&t=9536
MfG
Steffen
Der mit der Feuerwehr Dieburg in klein!